Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Egal ob zur Homepage, zum Forum, zu Seminaren, zum Freizeitenprogramm, nur her damit!

Moderator: Forum ModeratorInnen

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitragvon Stefan » Di April 23, 2002 13:27

Das Forum ist in dieser Form ja noch ziemlich jung, daher die Frage:

Fällt euch etwas ein, daß sich verbessern ließe?

Habt ihr Vorschläge für zusätzliche Boards?

Gibt es sonst noch Sachen, die man ändern könnte/sollte?

Ich bin für jedes Feedback dankbar.

Stefan

P.S. Dieser Thread ist zur Info im Allgemeinen Board
"Two roads diverged in a wood, and I — I took the one less traveled by, And that has made all the difference." - (Robert Frost)
Stefan
Webchaot
Webchaot

Beitragvon Reiner » Di April 23, 2002 20:10

Hallo Tine,

du musst dich einloggen, bevor du losschreibst. Dann erscheint auch dein Name und nicht Gast. Wenn du immer vom gleichen Rechner aus ins Internet gehst, kannst du in deinem Browser Cookies aktivieren, dann bist du jedesmal automatisch eingeloggt, wenn du das Forum "betrittst" - solange bis du dich wieder ausloggst oder die Cookies auf deinem Rechner löschst.

Das müsste es gewesen sein. Wenn es dann auch nicht klappt, freut sich Stefan immer darüber Probleme lösen zu dürfen. :D Dann wäre es aber hilfreich, wenn du schreibst, was für einen Browser du benutzt.

Liebe Grüße, Reiner
Reiner
AdministratorIn
AdministratorIn

Stefan kriegt den Hals nicht voll

Beitragvon Reiner » Di April 23, 2002 20:32

Menschenskinder Stefan,

bist du eigentlich nie zufrieden? :O Jetzt fängt unser "Kindchen" gerade erst mit laufen an und du fragst schon danach, was wir ihm zum Abitur schenken sollen. :birthday Lass dem armen Kleinen doch mal seine Ruhe und sich ein bisschen entwickeln.

Dann werden sich immer mehr Leute daran gewöhnen :inlove und sagen :respekt, statt sich die Birne an ständigen Neuerungen und Erweiterungen einzurennen. :wallbash.

Wenn wir dann mal n paar Hundert registrierte User haben und mindestens dreimal soviele Einträge, dann können wir uns ja den Kopf zerbrechen :bash, wie wir die Einträge auf neue Boards verteilen.

Ansonsten: :applaus :applaus :applaus

Reiner
Reiner
AdministratorIn
AdministratorIn

Beitragvon Maus » Di Mai 14, 2002 19:02

Nettes Forum,

schade das ich es erst auf Hinweis gefunden habe...

Fehler:
-Das script um die Smilies direkt anklicken zu können bei nem Beitrag tut im Mozilla RC2 net :D ICh weiß, den benutzt eh niemand auser mir...

Vorschläge:
Schreibt mal GANZ groß was auf Die HP das es en tolels, neues Forum gibt. Ich habe in der Zeit seit es das Forum gibt bestimmt
jede Woche auf der HP vorbeigeschaut, um zus ehen ob es was neues gibt.
Aber da steht immer das die letze änderung im Dezember letzes Jahr war. Deshalb habe ich das Forum immer übersehen.

Ich würde das orange von der Hauptseite noch in das Forum reinbringen.

Sonst ist es echt super hier :)

ich hoffe ich habe net zuviel kritiesiert....

Gruß Stefan
Schreib doch was in mein Gästebuch unter sagichdir.net!
Maus
Multi-MacherIn
Multi-MacherIn

das orange ist doch da

Beitragvon Reiner » Mi Mai 15, 2002 21:40

... nur eben sehr sparsam. aber das ist absicht.

mozilla rc2?? wasn das fürn ding? welches betriebssystem? welchen html-standard interpretiert der?

grüßle, reiner
Reiner
AdministratorIn
AdministratorIn

Beitragvon Stefan » Do Mai 16, 2002 10:02

Original von Stefan84
Nettes Forum,

schade das ich es erst auf Hinweis gefunden habe...

Fehler:
-Das script um die Smilies direkt anklicken zu können bei nem Beitrag tut im Mozilla RC2 net :D ICh weiß, den benutzt eh niemand auser mir...

:gg Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich den Quelltext modifizieren muß, damit es für Mozilla paßt... (IE und Netscape fressen es...), aber ich schau es mir mal an... ;)
"Two roads diverged in a wood, and I — I took the one less traveled by, And that has made all the difference." - (Robert Frost)
Stefan
Webchaot
Webchaot

Beitragvon Maus » Sa Mai 18, 2002 10:21

Original von Reiner
... nur eben sehr sparsam. aber das ist absicht.

mozilla rc2?? wasn das fürn ding? welches betriebssystem? welchen html-standard interpretiert der?

grüßle, reiner

AHHHHHHHHHHHHH, wo lebt den ihr? Sorry, aber Mozilla sollte man wirklich kennen!

Für Allle die es net tuen, hier die erklärung:
Netscape hat irgendwann 1998 beschlossen, das sie ihren source code freigeben, und ein Open Source Project machen, welche zum ziel einen besseren Browser hat siehe hierzu: http://www.mozilla.org

Netscape baut in seine neuste VErsion dann immer auf dem neusten Mozilla auf, batelt en paar features und bugs dazu, und net es dann Netscape X.x

Auf grund von open source gibt es Mozilla für so gut wie alle, noch so ausgefallenen Versionen.

Früher hatte der die selben Darstellungs Probleme wie der Netscape, war genauso lahm, und genauso unbeliebt.

In der neusten Version, dem RC 2
(RC == Relase Candidate == fast endgültige Version, ist drausen damit die letzten Bugs gefunden werden...)
hat sich das aber Grundlegend geändert. Die Darstellung
ist genauso, oder noch bessser wie im IE 6, der Browser ist compatibel zu allen Standarts und scripten(naja, lassen wa mal den smilie code hier wech...) sau schnell, und hat ein paar sehr nette features ( zu den besten features habe ich unter:
http://www.en4cer.de/index2.php eine kleine Übersicht geschrieben.

zurück zu dem fehler mit den smilies.

In meinem clan board tut es mit folgendem Code:

function emoticon(theSmilie) {
document.REPLIER.Post.value += ´ ´ + theSmilie + ´ ´;
document.REPLIER.Post.focus();
}

aufruf der hinter den Smilies liegt:

a href="javascript:emoticon(´:P´)"

REPLIER ist der name des FORMS ( name=´REPLIER´ )

hoffe geholfen zu haben
Zuletzt geändert von Maus am Sa Mai 18, 2002 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maus
Multi-MacherIn
Multi-MacherIn

Beitragvon Reiner » Sa Mai 18, 2002 18:58

mozilla ist schon bekannt. nur was das rc2 bedeuten sollte, wusste ich nicht. hatte den verdacht, dass das was anderes als mozilla ist. (es gibt ja so leute, die ihre programme nur ein bisschen anders nennen wie bekannte dinger.)

und ob mozilla der beste browser ist wage ich als eingefleischter icab-fan doch mal ganz heftig zu bezweifeln. und wenn ich mir deine homepage anschaue, dann hast du die fehler-such-funktion von mozilla entweder nicht benutzt, oder mozilla korrigiert da irgendwas komisches. deine seite hat nämlich auch einige fehler. (und icab merkt das; gibts aber nur für das einzige wahre betriebssystem: mac os.)

aber du hast schon recht: opensource ist einfach besser. so grundsätzlich, weltanschaulich, politisch, antikapitalistisch und so.
Reiner
AdministratorIn
AdministratorIn

Beitragvon Maus » Sa Mai 18, 2002 23:41

icab? was is das? erklär mal plz!

btw: mac :D :D :D

ok, das Teil is ganz nett für Designer, aber bitte net für Programmierer :-P

Fehler? hmm, mal auf die suche gehen...
hab das Teil ohne irgend en validator oder sontigen schnickschnack im Text editor runter gehackt, und wenn mein Browser es richtig angezeigt hat, wars ok...

90% benutzen IE -> auf dem tuts perfekt
3% benutzen Netscape 6.x -> tut
2% benutzen Netscape 4.75 -> denen is nimmer zu helfen...
5% benutzt Mozilla, Konqueror, lynx und sonstigen kruscht...

Das war der offizielle durchschnitt, bei mir sind es mehr
Mozilla user, weil ich entsprechende Leute kenne, und ehrlich gesagt auch (noch) der häufigste Visitor meiner Page bin...
(is ja auch logisch, nix wirklich intresantes druff, erst 2 monate alt... huptsache ich kann en bissle damit rumspielen...)
Maus
Multi-MacherIn
Multi-MacherIn

Beitragvon DaOki » Sa September 10, 2005 16:23

Warum kann man sich selber privatte Mitteilungen schicken? ISt das ein Bug allgemien bei phpBB odr ist das gewollt oder nur hier so...???
Bild

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him to world domination
DaOki
TeamerIn
TeamerIn

Beitragvon Stefan » Sa September 10, 2005 22:34

Ich vermute, daß es weniger ein Bug ist, als die Möglichkeit sein soll, sich selbst eine Private Nachricht quasi als "Notizzettel" zuzuschicken, wenn man bestimmte Sachen festhalten will.

Da hier ein nahezu-Standard-phpBB läuft, dürfte das auch bei allen phpBBs so sein.
Stefan
Webchaot
Webchaot

Re: Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Beitragvon Gimli » Di Juni 08, 2010 22:30

Ich bin ein strikter Befürworter der Umkehrung der Beitragsreihenfolge. Wenn der aktuellste Beitrag auf der ersten Seite oben steht spart man sich das wüste durchblättern bei belebten Foren.

Grüßle
Gimli
Wissen macht zaghaft, Dummheit kann alles!
Gimli
TeamerIn
TeamerIn

Zurück zu Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge