Schweden Floß

Hast du Lust auf ein richiges Abenteuer?

Kajak/Kanu/Floß
Kajak/Kanu/Floß
Mobil
Mobil
Schweden
in / bei Gunnerud

ab 16 Jahre

Normalpreis 775 €

29.07 bis 12.08.2018

Abfahrt:
ab Stuttgart, Abfahrt ab Bempflingen möglich
Zustiege:
keine

Leitung: Ina, Maike & Rene
Teilnehmer: 17
GunnerudSchweden

So eins mit allem drum und dran? Und am besten noch in einer wunderschönen Gegend? Dann komm mit uns zur Floß-Tour nach Schweden!

Im nördlichen Südschweden angekommen, machen wir uns auf in das beschauliche Gunnerud, wo wir in die Kunst des Floßbaus und Floßfahrens eingeweiht werden. Unter professioneller Anleitung bauen wir unsere eigenen Holzflöße und starten 100 km flussaufwärts von Gunnerud mit unserem Floß-Abenteuer. Die nächsten acht Tage werden wir den alten Flößerfluss »Klarälven« hinunterschippern und viel erleben.

Neben einer großen Sitzfläche, die wir zum Bücher lesen, Musik machen oder Biber beobachten nutzen können, verfügen unsere Flöße über einen zeltartigen Unterschlupf. So können wir am Ende jeden Tages nach Lust und Laune entscheiden, ob wir auf dem Floß oder an einer schönen Stelle an Land (mit Zeltplanen) übernachten. Am Tag laden uns die schnuckeligen Dörfer mit den »Schwedenhäusern«, die Blaubeersträucher am Ufer und die schönen Badestellen dazu ein, die Flöße zu ankern.

Nach unserer Floß-Tour bleibt uns noch etwas Zeit bis zur Rückfahrt, in der wir die herrlichen Wälder und Seen rund um Gunnerud erkunden. Dazu suchen wir uns schöne Plätze zum Übernachten und machen kleinere Wanderungen in die Umgebung.

Du hast Lust, Schweden auf abenteuerliche Weise kennen zu lernen, bist gerne draußen unterwegs, scheust dich nicht davor, auch mal kräftig mit anzupacken und möchtest die Freiheit des Flößers auf dem wirbelnden Wasser genießen?

Na dann: Herzlich Willkommen! (BDP)

mehr Informationen:

Link
Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Fahrt im Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Floßbau und Programm