Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Auf den Spuren des Westwegs

Eine Trekkingfreizeit im Schwarzwald

Trekking
Trekking
Deutschland

16 - 21 Jahre

350 €

16.08 bis 26.08.2020

Abfahrt:
ab Titisee
Zustiege:
Direkt

Leitung: Hannes & Lea
Teilnehmer: 12
Deutschland

Hohe Gipfel, tiefe Täler, ausgedehnte Wälder und artenreiche Naturschutzgebiete quert der älteste Fernwanderweg des Schwarzwaldes – der Westweg. Auf diesem schönen alten Pfad, welcher von Pforzheim bis nach Basel führt, werden wir unsere elftägige Freizeit verbringen und große Teile des Weges erwandern. Dabei erkunden wir die abwechslungsreiche Natur des Schwarzwaldes auf eigenen Füßen und können uns unterwegs an Brunnen, Bächen oder Seen erfrischen.

Auf unsere Tour nehmen wir alles in unseren Rucksäcken selbst mit. So können wir abends unser Lager aufschlagen, wo es uns gefällt, das Abendessen kochen und die Aussicht über die Berge genießen. Neben dem Wandern soll das Gemeinschaftsgefühl in unserer Gruppe nicht zu kurz kommen. An den Abenden werden wir je nach Lust und Laune Lieder singen, spielen und gemeinsam den Sternenhimmel bewundern.

Um diese Freizeit genießen zu können, solltest du über Trittsicherheit, Unempfindlichkeit gegenüber Wetterschwankungen und eine gute Kondition verfügen. Unser Ziel ist es aber nicht, so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen, sondern beim Wandern die wunderschöne Natur zu genießen und in unserer Gruppe gemeinsam Spaß zu haben.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

 

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

11 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten