Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Auf den Spuren des Westwegs

Trekkingfreizeit im Schwarzwald

Trekking
Trekking
Deutschland

ab 15 Jahre

320 €
für finanziell schwächer Gestellte: 80 €

22.08 bis 05.09.2021

Abfahrt:
ab Titisee
Zustiege:
keine

Leitung: BDP Team
Teilnehmer: 12
Deutschland

Hohe Gipfel, tiefe Täler, ausgedehnte Wälder und artenreiche Naturschutzgebiete quert der älteste Fernwanderweg des Schwarzwaldes – der Westweg. Auf diesem alten Pfad werden wir unsere Freizeit verbringen und große Teile des Weges erwandern.

In unseren Rucksäcken haben wir alles dabei, um abends unser Lager aufschlagen zu können wo es uns gefällt. Dort kochen wir unser Abendessen und genießen die Aussicht. Je nach Lust und Laune werden wir singen, spielen und unsere Einfälle umsetzen.

Um diese Freizeit genießen zu können, solltest du über Trittsicherheit, Unempfindlichkeit gegenüber Wetterschwankungen und eine gute Kondition verfügen. Unser Ziel ist es aber nicht, so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen, sondern beim Wandern und in unserer Gruppe gemeinsam Spaß zu haben.

Schnür‘ Deine Wanderschuhe und komm mit auf alte Pfade!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten