Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Bauernhof und mehr

Die etwas unkonventionelle Art anstatt All-inclusive-Urlaub

Stationär Haus
Stationär Haus
Kreativ
Kreativ
Trekking
Trekking
Deutschland
in / bei Einhalden bei Horgenzell

ab 15 Jahre

390 €

28.08 bis 08.09.2020

Abfahrt:
Ravensburg
Zustiege:
keine

Leitung: Basti & Mathis
Teilnehmer: 12
Einhalden bei HorgenzellEinhaldenhof, Einhalden, HorgenzellDeutschland

Frische Landluft, Tiere, gesundes Essen und vor allem viel Natur - unser Biobauernhof „Einhalden“ liegt inmitten von Streuobstwiesen im schönen schwäbischen Oberland. Dort wollen wir den Bauersleuten zur Hand gehen und bei einigen Arbeiten im Wald und auf dem Hof mithelfen. Angedacht sind Mulchen, Holz spalten, Misten und eventuell Äpfel sammeln und verwerten.

Auch erfahren wir ganz nebenbei, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie diese produziert werden, zum Beispiel die Herstellung von Joghurt und Butter. Beim gemeinsamen Kochen können wir die Lebensmittel direkt vom Hof verwenden.

Neben der Mithilfe auf dem Bauernhof bleibt noch genügend Zeit für Wanderungen und Ausflüge. So ist der »Höchsten«, der höchste Berg dort in der Landschaft, nicht weit entfernt. Auch Ausflüge nach Ravensburg oder an den Illmensee sind möglich.

Auf dem Bauernhof werden wir, je nach Wetter, entweder unter Tarps oder im Gruppehaus übernachten. Dort sind dann auch Toiletten und Sanitäranlagen, die wir nutzen können.

Nach einer Woche Bauernhofleben schnappen wir unsere Rucksäcke und ziehen zu Fuß los durch die schöne Landschaft Hochschwabens. Dabei genießen wir die „Einfachheit“ und schlafen unter Tarps (Zeltplanen) oder unter dem schönen Sternenhimmel.

Hast du Lust auf einen Urlaub unkonventioneller Art? Dann freuen wir uns auf dich!

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann. Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

12 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten