Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Beweg was auf dem Bauernhof!

Die Welt des ökologischen Landbaus entdecken

Stationär Zelt
Stationär Zelt
Workcamp
Workcamp
Deutschland

ab 16 Jahre

260 €
für finanziell schwächer Gestellte: 80 €

07.08 bis 20.08.2021

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Mareike & Elisa
Teilnehmer: 12
Deutschland

Hast du Lust, in einer tollen Gruppe so richtig mit anzupacken?

Mit unserem Motto „Beweg was auf dem Bauernhof!“ wollen wir mit dir gemeinsam zwei Wochen lang in das Leben auf Höfen mit ökologischer Landwirtschaft eintauchen. Dabei kannst du endlich mal den Alltagsstress loslassen, deinen Kopf bei der aktiven Mitarbeit auf dem Hof freibekommen und dabei ganz nebenbei neue Freunde kennenlernen. Wir wollen dabei nicht nur arbeiten, sondern auch mit Freizeitaktivitäten wie Wandern und Baden für Abwechslung sorgen.

Unser Reiseziel wird das Allgäu und der angrenzende Voralpenraum sein: Dort finden wir nicht nur idyllische Höfe vor, sondern auch atemberaubende Aussichten und attraktive Ausflugsziele.

Wir werden als Gruppe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und das letzte Stück bis zu unserem ersten Hof zu Fuß zurücklegen.

Zwei Wochen – zwei Höfe: Um verschiedene Aspekte der ökologischen Landwirtschaft kennenzulernen, besuchen wir zwei Höfe mit unterschiedlicher Ausrichtung und lassen uns dabei auf eine naturverbundene Lebensweise ein. Auf unserem Vortreffen oder vor Ort auf der Freizeit wollen wir mit euch die Pausentage gestalten: Auch du kannst deine Ideen mit einbringen – sei es anzufragen, ob wir bei unseren Gastgebern auf dem Heuboden schlafen dürfen, eine wilde Kajak-Tour den Bergbach hinunter oder die ein oder andere Gipfeltour unternehmen.

Abends wollen wir gemeinsam leckeres Essen - vielleicht sogar mit frischen Erzeugnissen vom Hof - auf unseren Trekkingkochern zubereiten. Danach haben wir freie Zeit, um gemeinsame Aktionen zu starten oder gemütlich den Abend ausklingen zu lassen: Ob Musizieren am Lagerfeuer, Stockbrot und Blackstories oder andere Spiele, wir sind immer offen für eure Vorschläge.

Beim Schlafplatz leben wir ganz nach der Devise „der Natur so nah wie möglich“: Wer mag, kann bei gutem Wetter direkt unterm Sternenhimmel schlafen und bei Wind und Regen stehen uns unsere Tarps oder mal ein Scheunendach zur Verfügung.

Hat dich die Neugierde gepackt? Dann entdecke mit uns das Hofleben und atemberaubende Landschaften im Allgäu. Wenn du Freude am Aktiv-Sein hast und Lust, neue Freunde kennenzulernen, dann bist du hier genau richtig. Packe deinen Rucksack mit dem Notwendigsten zum Draußen-Leben und feste Wanderschuhe mit ein. Gute Laune ist garantiert!

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dir!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten