Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Bodensee bis nach Basel Pfingsten

Mit den Kajaks immer flussabwärts

Mobilfreizeit
Kajak/Kanu/Floß
Deutschland

Schweiz

in / bei nahe Konstanz

13 - 16 Jahre

380 €

08.06 bis 19.06.2019

Abfahrt:
nahe Konstanz
Zustiege:
keine

Leitung: Bastian, Paul, Anna & Lina
Teilnehmer: 18
nahe Konstanz Bahnhofpl. 2, 78315 Radolfzell am Bodensee

Kajak fahren ist ganz einfach zu lernen und es macht in der Gruppe einen Riesenspaß! Die ersten Tage am Bodensee nahe Konstanz erklären und zeigen wir euch das Kajakfahren mit unseren Wanderbooten–und dann geht es los–immer auf dem Rücken des Flusses. Das Begleitauto mit Zelten, Küche und eurem Reisegepäck fährt parallel von Ort zu Ort mit.

Wir paddeln in gemütlichen Tagesetappen mit der Strömung abwärts Richtung Basel?–?die Schweiz zu unserer Linken und Deutschland zu unserer Rechten. Vorbei an alten Städtchen wie Stein am Rhein oder Kaiseraugst, wo sich die Römer schon vor unserer Zeitrechnung niederließen oder attraktiven Orten wie Waldshut oder Rheinfelden. Nicht zu vergessen den mächtigen Rheinfall bei Schaffhausen, dem größten Wasserfall Mitteleuropas. Hier werden wir in respektvollem Sicherheitsabstand die Boote auf den Hänger laden und uns zu Fuß dem Rheinfall mit seinen 23m Höhenunterschied nähern und staunen.

Sonst kann uns aber wenig aufhalten auf unserer Tour. Abends werden wir unsere Zelte auf Campingplätzen oder auch mal einer Wiese am Ufer aufschlagen. Gekocht wird gemeinsam in unserer mitgebrachten Campingküche oder, wenn sich die Möglichkeit bietet, über einem gemütlichen Lagerfeuer. Für die Hin- und Rückfahrt per Bahn ab Stuttgart Hauptbahnhof können sich die TeilnehmerInnen aus dieser Region über die Teilnehmerliste zum Kauf von sehr günstigen Baden-Württemberg-Tickets absprechen.

Lust auf Abenteuer, dann komm mit uns?

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

12 Tage, Eigene Anreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Gepäcktransport, Bootsausrüstung und Schwimmwesten, Freizeitleitung, Programm

Logo Ak-Freizeiten