Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Bulgarien

Trekking-Tour im »Wilden Osten«

Trekking
Bulgarien

in / bei Sofia

ab 16 Jahre

590 €

28.07 bis 10.08.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Micha & Felix
Teilnehmer: 12
Sofia

Ab nach Bulgarien! Das heißt: hohe Gipfel in einer wunderschönen, wilden Bergwelt, tiefe klare Seen, sanfte, weite Wiesen und steile Granitfelsen, als hätte ein Riese seinen Garten auf 2400 Höhenmeter gesetzt.

Wir entdecken die bunte Kultur des Balkans und die unglaubliche Natur in einer versteckten Ecke der Welt. Mit Schlafsack und Kocher im Rucksack entziffern wir die kyrillischen Buchstaben auf unserer Karte. Unser Wanderweg führt über Felsgrate, durch tiefe Wälder und an uralten Gemäuern vorbei. Nach einem langen Tag baden wir in den blauen Seen und genießen nachts den klaren Sternenhimmel.

Wir wandern überwiegend im Rilagebirge (südlich von Sofia), dem höchsten Gebirge des Balkans. Dort werden wir so manchen Gipfel erklimmen und die atemberaubende Aussicht genießen. Vielleicht finden wir im Rila-Nationalpark Spuren von scheuen Wölfen oder Steinadlern. Ob wir anschließend noch einen Abstecher in die Rhodopen oder das Piringebirge machen, entscheiden wir gemeinsam je nach Wanderlust und Zeit.

Um diese Freizeit voll genießen zu können, solltest du neben Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, einer guten Kondition und Teamfähigkeit auch Spaß am Wandern und eine Trekking-Ausrüstung (Wanderschuhe, einen Trekkingrucksack und passende Kleidung) mitbringen.

Lust auf ein Abenteuer und magische Momente in der Heimat des vielköpfigen Drachen bekommen? Worauf wartest du dann noch!

Ao ckopo!–Bis bald!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im Reisebus, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten