Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Cevennen

Trekking im Herzen von Südfrankreich

Trekking
Frankreich

in / bei

ab 15 Jahre

495 €

12.08 bis 25.08.2019

Abfahrt:
Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Baden-Baden

Leitung: Lea & Hannes
Teilnehmer: 12

Waldreiche Flusstäler, schroffe, zerklüftete Bergrücken, menschenleere Hochplateaus und tiefe, wasserreiche Schluchten bieten uns eine Fülle von atemberaubenden Naturschönheiten, wie man sie in dieser Vielfalt wohl nur in den Cevennen in Südfrankreich erleben kann. Dort wollen wir zusammen eine wunderbar entdeckungsreiche Zeit verbringen!

Wir fahren mit dem Reisebus bis in das beschauliche Städtchen Mende. Von da aus geht es immer Richtung Süden auf bunten Wiesenwegen und einsamen Pfaden durch den wunderschönen Nationalpark Cevennen. Wir bleiben, wo es uns gefällt und genießen gemeinsam die wilde, unberührte Natur. Am Ende der Trekkingtour fahren wir dann wieder gemeinsam von Millau zurück nach Deutschland.

Übernachten werden wir auf Campingplätzen oder in der Wildnis unter Tarps. Alles, was wir auf unserer Tour zum Essen oder auch zur Unterhaltung brauchen, werden wir in unseren Rucksäcken verstauen. Du brauchst keine Trekkingerfahrung zu haben, jedoch solltest du gerne draußen unterwegs sein, einigermaßen trittsicher sein und Spaß an Gruppe und Natur haben.

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich schnell an, wir freuen uns auf dich!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten