Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Cornwall

Lowena dheugh! Hallo!

Trekking
Großbritannien

in / bei Porthleven

ab 16 Jahre

595 €

14.08 bis 31.08.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Celia & Bastian
Teilnehmer: 12
Porthleven

Der »Southwest Coast Path« wurde ursprünglich für die Coast Guard angelegt um Schmuggler an der Küste abzuwehren. Heute ist er mit über 1.000 km der längste Fernwanderweg Großbritanniens und erstreckt sich entlang der Küste des tiefblauen und wilden Atlantiks von Minehead bis nach Poole Harbour.

Gemeinsam werden wir auf einem kleinen Teil davon trekken gehen! Welche Strecke genau, wollen wir zusammen mit euch bei unserem Vortreffen festlegen. Eine spannende Möglichkeit wäre es beispielsweise noch einen Abstecher in das landschaftlich beeindruckende Dartmoor zu unternehmen.

Schlafen werden wir in unseren Trekking-Zelten meistens auf ausgewiesenen Plätzen an der Küste oder unter freiem Himmel. Essen kochen wir gemeinsam über dem offenen Feuer - wenn möglich - oder mit unseren kleinen Benzin-Kochern. Alles was wir brauchen haben wir in unseren Rucksäcken dabei und können somit weitgehend autark die Landschaft erkunden. Lebensmittel werden wir aber natürlich regelmäßig einkaufen gehen.

Aber keine Sorge, wir wollen nicht Kilometer fressen und vom Morgengrauen bis in den Sonnenuntergang laufen. Im Vordergrund stehen Urlaub, Spaß in der Gruppe und eine tolle Freizeit an den Küsten Cornwalls. Du solltest Spaß daran haben, auch bei abwechslungsreichem Wetter draußen zu sein und gemeinsam die Landschaft zu erkunden.

Du bist abenteuerlustig und liebst das raue Wetter und den Salzgeschmack der Atlantikbrise? Dann komm mit uns nach Cornwall!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

18 Tage, Fahrt mit Eurolines, Fahrten vor Ort, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten