Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Deutschland fast umsonst

Die etwas unkonventionelle Art, draußen unterwegs zu sein.

Mobilfreizeit
Kreativ
Deutschland

in / bei

ab 16 Jahre

160 €

24.08 bis 07.09.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Tabbi & Paul
Teilnehmer: 12

Wenn du Lust hast, einen richtig abenteuerlichen, verrückten, kreativen, unvergesslichen Urlaub zu erleben, bist du bei uns richtig! Wohin es geht? Das wissen wir noch nicht. Denn unsere Ferienregion legen wir gemeinsam auf dem Vortreffen fest. Mit dem »Schönes-Wochenende-Ticket« starten wir erstmal voll durch. Danach geht es mit wenig Geld, unseren Rucksäcken, Wanderschuhen, Instrumenten, guter Laune, tollen Leuten und Ideen weiter, so wie es uns gefällt.

Wir wollen für zwei Wochen bewusst aus dem alltäglichen Konsum aussteigen und ein Gegenkonzept zum typischen All-inclusive-Urlaub schaffen.

Natürlich bewegen wir uns nicht nur von Ort zu Ort. Vielleicht gehen wir mal einen Tag einem Bauern bei seiner Arbeit zur Hand und dürfen dafür umsonst in seiner Scheune übernachten? Oder begeistern Menschen in der Fußgängerzone mit einem Repertoire unserer Künste? Oder wir versuchen uns einmal an Straßentheater? Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wir schlafen mit Tarps, unterm freien Sternenhimmel, in Hütten, in Scheunen, auf Bauernhöfen - oder wo wir sonst ein gemütliches Plätzchen finden. Unser Essen bereiten wir gemeinsam auf Trekkingkochern zu. Lagerfeuerabende, spontane Einfälle und Spiele sowie das gemeinsame Gruppen(er)leben sind ein wichtiger Teil unserer Reise.

Wenn du also Spaß daran hast, auf etwas unkonventionellere Art draußen unterwegs zu sein, dann sehen wir uns im Sommer.

Wir freuen uns auf dich!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Fahrtkosten während der Freizeit, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten