Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Entlang der tschechischen Grenze

Zu Fuß durch das Erzgebirge

Trekking
Trekking
Deutschland
Tschechien

14 - 16 Jahre

390 €
für finanziell schwächer Gestellte: 135 €

31.07 bis 14.08.2021

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Marilena & Markus
Teilnehmer: 12
Deutschland

Die Wanderschuhe anziehen und loswandern, durch weite Moorlandschaften und Wälder streifen und unberührte Natur erleben. Das erwartet uns auf unserer Trekkingtour im Erzgebirge.

Auf dem Kammweg sind wir entlang der deutsch-tschechischen Grenze unterwegs. Schon von weitem sehen wir den Fichtelberg, den höchsten Berg Sachsens. Wo es uns besonders gut gefällt, legen wir einen Ruhetag zur Entspannung ein. Welche besonderen Orte wir besuchen, in welche Seen wir springen und wie weit wir laufen, entscheiden wir gemeinsam.

Am Abend suchen wir uns einen Platz zum Übernachten: auf einem Zeltplatz, einer schönen Wiese auf einem Bauernhof oder einfach direkt im Wald. Zum Sonnenuntergang gibt es ein gemeinsam gekochtes, warmes Abendessen, bevor wir erschöpft, aber glücklich in unsere Schlafsäcke kriechen.

Wir freuen uns auf die Zeit mit euch!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten