Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Entlang des Goldsteigs Trekking

Trekking im größten zusammenhängenden Waldgebirge Mitteleuropas

Trekking
Trekking
Deutschland

15 - 18 Jahre

390 €

05.08 bis 19.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Ursel & Lion
Teilnehmer: 12
Deutschland

Grandiose Aussichten vom Gipfel, beeindruckende Seen, Schluchten, Steinmeere und Bergbäche - all das erwartet dich auf unserer Wanderung in der märchenhaften und abwechslungsreichen Landschaft des bayerischen Waldes.

Gemeinsam machen wir uns per Zug auf den Weg in das größte zusammenhängende Waldgebirge Mitteleuropas. Dort starten wir unser zweiwöchiges Abenteuer und wandern auf dem Goldsteig, einem der schönsten Wanderwege Deutschlands. Wir wollen den Teil der anspruchsvolleren Nordvariante wählen. So kommen wir auf die höchsten Gipfel des bayerischen Waldes und werden mit schönen Aussichten belohnt. Wir überqueren das Blockmeer am Lusen (ein Steinmeer) und durchqueren fern ab von großen Stäten das Kerngebiet das Nationalpark Bayerischer Wald.

Wir wollen in der Gruppe Spaß haben und unsere gemeinsame Zeil so gestalten, dass wir jede Menge erleben, schöne Gruppenmomente haben und dabei die abwechslungsreiche Landschaft erkunden können. Ob wir dann die Badegelegenheiten etwas länger genießen, uns mit der Kultur befassen oder weiterwandern, können wir nach Lust und Laune auf der Freizeit entscheiden.

Um die Freizeit voll und ganz genießen zu können, solltest du Freude am Wandern haben und bereits etwas Kondition und Trittsicherheit mitbringen. Alles was wir mitnehmen tragen wir auch selbst, das heißt, dein eigenes Gepäck und ein Teil des Gemeinschaftsgepäck sollten in deinem Rucksack Platz finden. So können wir unsere Abende nach einem gemeinsam gekochten Essen unterm Tarp oder dem Sternenhimmel ausklingen lassen.

Also, wenn du Lust hast die bayerische Mittelgebirgslandschaft auf dem Goldsteig zu erkunden, pack deinen Hut und Regenschirm und melde dich an!

 

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

 

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten