Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Französische Alpen

Ab in den Naturpark Queyras!

Trekking
Trekking
Frankreich

ab 16 Jahre

690 €
für finanziell schwächer Gestellte: 400 €

15.08 bis 31.08.2021

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Ellen & Christian
Teilnehmer: 12
Frankreich

Hohe Berge, tiefe Schluchten und klare Gebirgsseen warten in den südlichen Alpen auf uns. Wir lassen die Zivilisation hinter uns und betreten eine verzaubert erscheinende Welt. Auf unserem Weg liegt das denkmalgeschützte Bergdorf Saint-Vérann, zahlreiche Sonnenuhren und Brunnen aus Lärchenholz.

Vielleicht haben wir Glück und beobachten eine der zahlreichen Gämsen, Murmeltiere, Hasen oder Rebhühner. Gemeinsam wollen wir dieses wunderschöne Gebirge mit Rucksack, Kochern und Schlafsack erleben. Abends bauen wir unsere Tarps auf und genießen unser selbstgemachtes Essen vor spektakulärer Kulisse.

Wir wollen in der Gruppe Spaß haben, jede Menge erleben und dabei die traumhafte Gegend erkunden. Um die Freizeit genießen zu können, solltest du Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und Kondition mitbringen.

Abenteuerlustig? Schnapp deinen Rucksack und komm‘ mit!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

17 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten