Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Freche ForscherInnen Pfingsten

Wieso, weshalb, warum?

Kinder
Kinder
Kreativ
Kreativ
Deutschland

8 - 12 Jahre

250 €
für finanziell schwächer Gestellte: 115 €

29.05 bis 05.06.2021

Abfahrt:
in Füramoos
Zustiege:
keine

Leitung: BDP Team
Deutschland

Was lebt in einer Pfütze? Wer räumt eigentlich auf im Wald? Und was verbirgt sich hinter der Rinde eines toten Baumes?

Auf dem Zeltplatz am Holzweiher entsteht unsere Forschungsstation. Ob im Wald, auf der Wiese oder am Wasser: Überall um uns herum lauern Fragen, die uns freche ForscherInnen neugierig machen. Deshalb nehmen wir unsere Umgebung unter die Lupe, beobachten und probieren aus, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Vielleicht legen wir uns auch nachts auf die Lauer, um zu lauschen, was so alles im Wald unterwegs ist.

Dabei bleibt natürlich noch viel Zeit für Spiele, Basteln oder eine Abkühlung im nahegelegenen Weiher. Abends versammeln wir uns dann am Lagerfeuer, um uns gegenseitig zu berichten, bevor wir müde in den Zelten verschwinden.

Komm mit auf Forschungsreise.

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten