Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Interkulturelle Begegnung

Eine französisch-, deutsch-, spanische Freizeit

Stationär Haus
Stationär Haus
Internationale Begegnung
Internationale Begegnung
Deutschland

16 - 19 Jahre

270 €
für finanziell schwächer Gestellte: 100 €

02.08 bis 11.08.2021

Abfahrt:
in Bempflingen
Zustiege:
keine

Leitung: BDP Team
Teilnehmer: 7
Deutschland

Zusammen mit unseren europäischen Partnerorganisationen organisieren wir im jährlichen Wechsel interkulturelle Begegnungen.

In 2021 laden wir Jugendliche aus Spanien und Frankreich nach Deutschland ein. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Spielerisch lernen wir Bruchstücke der anderen Sprachen kennen und genießen bei unseren Länderabenden ländertypische Gerichte. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss, denn wir haben Sprachmittler zum Übersetzen dabei.

Unser Basislager schlagen wir in der BDP-Bildungsstätte in Bempflingen auf. Von hier aus besuchen wir Stuttgart, erkunden bei einer Stadtrallye Tübingen und wagen einen Besuch im Hochseilgarten. An drei bis vier Tagen arbeiten wir in einem ökologischen Workcamp in einem Naturschutzgebiet auf der Schwäbischen Alb und bauen zusammen einen Pizzaofen.

Bis Bald! À bientôt! ¡Hasta luego!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

10 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten