Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Kajakabenteuer Pfingsten

Vom Bodensee bis Basel

Mobil
Mobil
Kajak/Kanu/Floß
Kajak/Kanu/Floß
Deutschland
Schweiz

13 - 16 Jahre

480 €
für finanziell schwächer Gestellte: 275 €

22.05 bis 02.06.2021

Abfahrt:
nahe Konstanz
Zustiege:
keine

Leitung: BDP Team
Teilnehmer: 18
Deutschland

Unter uns Wasser, über uns die Sonne, links die Schweiz, rechts Deutschland und vor uns ein Fluss voller Abenteuer und Erlebnisse. Das klingt nach deinen Pfingstferien?

Nach einem Übungstag am Bodensee sind wir bereit für den Rhein und paddeln in entspannten Tagesetappen mit der Strömung abwärts Richtung Basel. Unsere Tour ist auch für AnfängerInnen geeignet. Das Begleitauto mit Zelten, Küche und unserem Gepäck fährt parallel von Ort zu Ort mit.

Uns begegnen alte Uferstädte und verwunschene Orte. Den mächtigen Rheinfall bei Schaffhausen - den größten Wasserfall Mitteleuropas - umfahren wir respektvoll mit dem Begleitauto und bestaunen ihn auf einem Ausflug zu Fuß. Abends schlagen wir unsere Zelte auf Campingplätzen auf und kochen gemeinsam allerlei Leckereien in unserer Campingküche.

Du willst mitpaddeln? Wir freuen uns auf dich!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

12 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten