Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte 4

Zelten, Schwimmen, Kanu fahren

Kajak/Kanu/Floß
Kajak/Kanu/Floß
Stationär Zelt
Stationär Zelt
Deutschland
in / bei bei Großzerlang

13 - 15 Jahre

595 €

20.08 bis 30.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Teilnehmer: 18
bei Großzerlangvcp zeltplatz großzerlangDeutschland

Der Sommer ist noch nicht abgeschrieben, denn mit unserer Freizeit inmitten einer beeindruckenden Seenlandschaft kannst du dieses Jahr Baden, Kanufahren, Schwimmen, Wandern – oder einfach auch mal nichts tun!

Uns verschlägt es in die Mecklenburgische Seenlandschaft auf einen auf einer Halbinsel gelegenen Jugendzeltplatz am kleinen Pälitzsee. Nur ein paar Schritte vom Schlafsack entfernt liegt der nächste See mit Badesteg, um gleich nach Sonnenaufgang ins Wasser zu springen, die Natur zu beobachten oder in der Sonne zu chillen.

Von dort aus können wir mit den Kanus zu immer neuen Ufern und Seen aufbrechen. Immerhin gibt es hier so viele Seen, dass sie mit ihrer Gesamtgröße über 100 Fußballfelder abdecken! Einige sind so klar, dass man bis zu 10m tief auf ihren Grund blicken und Fische beobachten kann.

Bei uns ist vieles möglich! Neben ganz viel Spaß und guter Laune bei Schwimmen, Bootstouren und Spielen aller Art, sind auch Ausflüge in malerische Dörfchen möglich.

Durch die wenigen Städte und extra angepasste Straßenbeleuchtung schlagen wir unser Lager in einer der dunkelsten Gegenden Deutschlands auf, sodass wir in der Nacht die Milchstraße und Sternschnuppen in ihrer ganzen Schönheit bestaunen können.

Beim Kochen, Aufräumen und Einkaufen sind wir ein Team. Und nach einem Tag am und auf dem Wasser verbringen wir die Abende am wärmenden Lagerfeuer und die Nächte im Zelt – oder auch unter freiem Himmel, wenn der Sternenhimmel über uns funkelt.

Du hast Lust? Was für eine Frage?– klar hast du das! Melde dich gleich an und verbringe mit uns eine spannende Zeit am Pälitzsee! (BDP)

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

11 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten