Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Korsika Kids Pfingsten

Das Kinderzeltlager im Süden am Meer!

Kinder
Strand
Kreativ
Frankreich

in / bei Camping Olmello Prunete

9 - 13 Jahre

530 €

08.06 bis 21.06.2019

Abfahrt:
ab Bempflingen
Zustiege:
Raststätte Hegau

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 29
Camping Olmello Prunete 20221 Valle-di-Campoloro

Gemütlich schlafend fahren wir mit dem Reisebus nachts über die Alpen bis an das schon sommerlich warme Mittelmeer. Am frühen Morgen fahren wir dann auf einer großen Fähre nach Bastia auf Korsika. Von dort bringt uns ein Bus bis auf unseren Zeltplatz, wo wir bereits mit einem leckeren Essen empfangen werden.

Unser Zeltplatz liegt direkt am Meer, an der wunderschönen Ostküste Korsikas. Von unserem Zeltdorf aus geht es zwischen großen Pinien an einen riesengroßen Strand. Feiner Sand, soweit das Auge sehen kann. Das Meer wird an Pfingsten bereits bade-warm sein. Wir bauen riesige Sandburgen, beobachten beim Schnorcheln die Fische, machen viele tolle Spiele in der Gruppe und basteln zusammen. Vielleicht wird auch einmal eine Nacht unter dem Sternenhimmel am Strand übernachtet.

Auch alltägliche Dinge machen wir gemeinsam. So hilft jeder mal mit, wenn zusammen gekocht wird und dabei leckere Menüs gezaubert werden. Auch beim Aufräumen und Abspülen helfen wir zusammen.

Und zur Abwechslung unternehmen wir tolle Ausflüge in die Umgebung. Nach Interesse und Möglichkeit besuchen wir u.a. einen Wasserfall, in dessen Süßwasserbecken man wunderbar schwimmen kann. Und am Abend, wenn wir uns erschöpft von den vielen Erlebnissen des Tages in unsere Schlafsäcke kuscheln, wird vielleicht noch eine spannende Einschlafgeschichte von den TeamerInnen vorgelesen - und wir träumen vom nächsten spannenden Tag auf Korsika!

Hast du Lust bekommen? Willst du mit uns gemeinsam Spaß und Abenteuer erleben? Dann komm mit uns nach Korsika!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten