Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Korsika Kids Pfingsten

Das Kinderzeltlager im Süden am Meer!

Kinder
Kinder
Strand
Strand
Kreativ
Kreativ
Frankreich

9 - 13 Jahre

630 €
für finanziell schwächer Gestellte: 392 €

22.05 bis 04.06.2021

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Hegau

Leitung: BDP Team
Teilnehmer: 28
Frankreich

Mit dem Reisebus fahren wir ans Mittelmeer. Nach der Fahrt mit der Fähre bringt uns ein Bus an die Ostküste Korsikas. Dort angekommen gibt es erst mal eine Stärkung.

Von unserem Zeltdorf aus geht es durch einen Pinienhain an das warme Meer mit einem riesengroßen Sandstrand. Wir bauen Sandburgen, machen viele tolle Spiele in der Gruppe und basteln zusammen. Bestimmt schlafen wir auch mal am Strand.

Wir unternehmen tolle Ausflüge in die Umgebung. So besuchen wir z.B. einen Wasserfall, in dessen Süßwasserbecken man wunderbar schwimmen kann. Nach dem selbstgekochten Essen am Abend, wenn wir uns erschöpft von den vielen Erlebnissen des Tages in unsere Schlafsäcke kuscheln, wird vielleicht noch eine spannende Geschichte von den TeamerInnen vorgelesen –und wir träumen vom nächsten spannenden Tag auf Korsika!

Hast du Lust bekommen? Dann komm mit uns nach Korsika!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten