Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Korsika mobil 2, von Strand zu Strand

Salut! Lust auf Sonne, tolle Landschaft, Strand und Meer in einer kleinen Gruppe?

Mobilfreizeit
Strand
Frankreich

in / bei Bastia

ab 16 Jahre

570 €

21.08 bis 05.09.2018

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Hegau

Leitung: Paul & Marwin
Teilnehmer: 12
Bastia

Nach der nächtlichen Anfahrt mit Bus und der morgendlichen Fähre betreten wir mittags in der quirligen Hafenstadt Bastia korsischen Boden. Mit der korsischen Eisenbahn geht es dann quer über die Insel in die Balagne, die hübsche Nordwestecke Korsikas. Hier lassen wir uns dann an einem Campingplatz gleich am Strand nieder, akklimatisieren uns und genießen das herrliche Meer.

In den folgenden zwei Wochen bewegen wir uns dann mit der Bahn oder zu Fuß entlang der schönsten Strände und Städtchen der Balagne zwischen Calvi und Île Rousse. Wo es uns gefällt, verweilen wir einige Tage, schwimmen, schnorcheln und toben im blau schimmernden Meer, unternehmen kleine Ausflüge in der Nähe, bis es uns wieder weiter zieht. Die Ausrüstung wird gleichmäßig auf unsere Rucksäcke verteilt. Zum Übernachten haben wir Tarps (Zeltplanen) dabei, gekocht wird auf kleinen, gut im Gepäck verstaubaren Kochern.

Damit wir auch was vom Landesinneren mitbekommen, wollen wir einen Abstecher per Bahn nach Corte in die atemberaubende Berglandschaft der Insel unternehmen. Hier, nur wenige Minuten vom Stadtrand der heimlichen Hauptstadt Korsikas entfernt, kennen wir einen Zeltplatz direkt an einem Fluss mit vielen erfrischenden Badegumpen. Von dort aus bietet sich auch eine kleine Tour in die Tavignó- oder Restonica-Schlucht an, bevor es dann wieder zurück zum Fährhafen an der Ostküste und nach Hause in den kühlen Norden geht.

Lust bekommen? Dann melde dich schnell an! Wir freuen uns auf dich! (BDP)

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

16 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Fahrten im Land, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten