Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Kroatien Trekking

Trekking im Velebit Nationalpark

Trekking
Trekking
Kroatien

16 - 21 Jahre

595 €

03.08 bis 17.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Isabel & Mareike
Teilnehmer: 12
Kroatien

Hast du Lust, einen vielseitigen Urlaub im Süden zu verbringen? Möchtest du mit uns wandernd die Gipfel des Velebit entdecken und zwei aufregende Wochen in der Gruppe erleben? Dann komm mit uns nach Kroatien!

Der Velebit ist der größte Gebirgszug des Landes und erstreckt sich 150 km entlang der kroatischen Küste. Auf der einen Seite fällt das Mittelgebirge steil ab Richtung Meer, so dass wir die wunderbare Inselwelt vor unseren Augen haben. Auf der anderen Seite breitet sich die Hochebene Lika aus. Für die Kroaten hat der Velebit eine ähnliche Bedeutung wie der Olymp für die Griechen – zahlreiche Sagen und Mythen ranken sich um dieses Gebirge.

Mit dem Reisebus fahren wir bis Rijeka, von wo wir die letzten Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen werden. In der Nähe von Senj steigen wir in das Velebitgebirge auf und erkunden dann die grandiose Landschaft sowie Tier und Pflanzenwelt des UNESCO Biosphärenreservates. Auf unserer Wanderung folgen wir dem hier angelegten Weitwanderweg, der in einer Höhe von ca. 1300 (bis sogar 1600m) dem dünn besiedelten Gebirgskamm folgt. Die Chance, des Nachts einen Wolf heulen zu hören oder Spuren von Bären zu entdecken, stehen hier noch sehr gut, denn im Velebit alleine lebt noch eine Population von ca. 400 Braunbären. Wenn uns die Sehnsucht nach dem Meer eingeholt hat, verlassen wir den Höhenwanderweg und entspannen uns die letzten zwei Tage an der Adria.

Übernachten werden wir unter Tarps (einfache Zeltplanen) und wenn möglich in Schutzhütten, die den Wanderern zur Verfügung stehen. Um die Freizeit voll und ganz genießen zu können, solltest du Freude am Wandern haben und bereits etwas Kondition und Trittsicherheit mitbringen und nicht ganz so hitzeempfindlich sein.

Wenn du Lust auf ein Abenteuer und Spaß am Wandern hast, dann komm doch einfach mit uns und lass dich überraschen.

 

Vidjemo se! (Wir sehen uns! / Bis Bald!)

 

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

 

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Vidjemo se! (Wir sehen uns! / Bis Bald!)

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten