Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Menorca Mobil

Per Fuß und Bus auf der Balearen-Insel unterwegs

Strand
Strand
Mobil
Mobil
Spanien
in / bei Menorca

ab 16 Jahre

540 €

10.08 bis 23.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Baden-Baden

Leitung: Katja & Eva
Teilnehmer: 12
Menorca07760 Ciutadella de Menorca Illes BalearsSpanien

Spanische Inseln bedeuten überlaufenden Strände und Massentourismus? Dann hast du noch nichts von Menorca gehört – der kleinsten der fünf Balearischen Inseln.

Die Insel bemerkte früh, dass Umweltschutz und Naturbelassenheit wichtig ist, daher steht weit über die Hälfte der Insel unter Naturschutz. Hier gibt es keine Autobahnen und keine Großstädte, dafür senfgelbe Sandbuchten, rostrote Felsklippen und weiß getünchte Dörfer. Wo einst Piratenschiffe vorbeisegelten, liegen heute kleine Boote vor Anker.

Gemeinsam mit dir werden wir vom nordwestlichsten Punkt Menorcas ausgehend, der Hafenstadt Ciutadella, die Insel zum südöstlichsten Punkt, der Stadt Maó erkunden. Auf unserem Weg liegt das Wahrzeichen Menorcas, der schwarz-weiß gestreifte Leuchtturm am Cap de Favaritx und die gewaltige Festung La Mola.

Gemeinsam in der Gruppe werden wir die schönsten Etappen des Fernwanderweges Camí de Cavalls entlang der Küste erwandern und ein Stück auch mit dem Bus zurücklegen. Dabei sind wir keine reine Trekkingfreizeit, aber bleiben auch nicht fix an einem Punkt.

Der Titel ist Programm.

Wir setzen mit Bus, Zug und Fähre auf die Baleareninsel Menorca über. Alles Nötige haben wir in unseren Rucksäcken dabei. Übernachten werden wir unter Tarps oder dem freien Sternenhimmel. Abends setzen wir uns zusammen und planen gemeinsam den nächsten Tag. Spaß in der Gruppe und das gemeinsame Erleben dieser spannenden Mittelmeerinsel stehen dabei im Vordergrund.

Bist du dabei! Dann schnell anmelden!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft unter Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten