Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Mit dem Rad entlang der Alpen

Fahrrad
Fahrrad
Deutschland

14 - 16 Jahre

495 €

07.08 bis 22.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Lindau

Leitung: Marian & Lisa
Teilnehmer: 12
Deutschland

Mit dem Auto verreisen kann jedeR - aber wer kann schon von sich behaupten, hunderte Kilometer Alpenlandschaft nur mit der eigenen Muskelkraft durchquert zu haben?

Los geht’s am Hauptbahnhof in Stuttgart. Gemeinsam fahren wir mit dem Zug nach Lindau. Wer will, kann auf der Strecke zusteigen oder direkt nach Lindau kommen. Von dort geht es durch die bayerischen Alpen, vorbei an Schloss Neuschwanstein und dem Tegernsee, bis die atemberaubende Kulisse des Watzmanns das Ende unserer Reise ankündigt und wir unser Ziel, den Königssee, erreichen.

Atemberaubende Ausblicke und erfrischende Seen bieten uns Rastmöglichkeiten, für die sich jede Anstrengung lohnt. Wo es uns besonders gefällt, wollen wir zu Fuß oder mit dem Fahrrad extra Ausflüge machen. Abends schlagen wir in der Natur oder auf Zeltplätzen unser Nachtlager auf und kochen auf Gaskochern oder, wo möglich, am offenen Feuer. Am letzten Tag geht es dann wieder per Bahn oder Bus zurück in die Heimat.

Wer gerne und regelmäßig Rad fährt, hat genügend Kondition, um mitzufahren. Du musst keinE RadsportlerIn sein – es reicht der Spaß an körperlicher Aktivität, die Lust, jeden Tag etwas Neues zu erleben, draußen zu zelten und sich auf eine Gruppe einzulassen. Du brauchst auch kein High-End-Carbon-Rennfahrrad – aber ein solides Trekkingrad mit Satteltaschen solltest du haben. So meistern wir die ca. 430km lange Strecke gemeinsam.

Sattel dein Rad und komm mit uns auf ein unvergessliches Abenteuer! Wir freuen uns auf dich!

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

16 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten