Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Mit dem Rad nach Venedig

Wer wollte nicht schon immer mal nach Venedig?

Fahrrad
Mobilfreizeit
Deutschland

Italien

in / bei

13 - 15 Jahre

395 €

27.07 bis 11.08.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Paul & Isabelle
Teilnehmer: 12
Deutschland

Mit dem Auto kann das jeder, wir machen es mit dem Fahrrad! Alte Paläste, das Gewusel in den Kanälen und dann am Ende ein gemütliches Baden auf dem Lido. Wir lassen nichts aus!

Zu Beginn treffen wir uns in Stuttgart am Bahnhof und fahren mit dem Zug nach Augsburg. Von dort fahren wir auf alten Trans-­Alpenwegen, die schon vor Jahrtausenden von den Handelskarawanen genommen ­wurden. Es geht durch das schöne Tirol und die gran­diose UNESCO-Welterbe-Landschaft der Dolomiten. Nach ­tollen Touren, sehr erfrischenden Gebirgsseen und atemberaubenden Ausblicken erreichen wir dann die Ebene von Venedig.

Auf der Strecke schlagen wir jeden Abend irgendwo in der Natur oder auf einem Zeltplatz unser Nachtlager auf und kochen auf Gaskochern oder, wo möglich, am offenen Feuer. Am Ende sind wir dann noch zwei Nächte in Venedig. Dort werden wir die »Stadt der Lagune« erkunden und uns von unserer Tour erholen. Am letzten Tag geht es dann wieder per Bahn oder Bus zurück in die Heimat.

Wir fahren als gemischte Gruppe mit Mädchen und Jungs. Wer gerne und regelmäßig Rad fährt hat genügend Kondition um mitzufahren. Man muss keinE RadsportlerIn sein - es reicht die Lust, jeden Tag etwas Neues zu erleben, draußen zu zelten und sich auf eine Gruppe einzulassen. So werden wir alle die ca. 600 km lange Strecke gut meistern.

Sattel dein Rad und komm mit uns auf ein unvergessliches Abenteuer. Wir freuen uns auf dich!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

16 Tage, Abreise/Rückreise von/bis Stuttgart, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung) Hinweis: eigenes Fahrrad & Ausrüstung muss mitgebracht werden!

Logo Ak-Freizeiten