Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Mit den Kajaks flussabwärts

Vom Bodensee bis nach Basel

Kajak/Kanu/Floß
Kajak/Kanu/Floß
Mobil
Mobil
Deutschland
Schweiz
in / bei Konstanz

14 - 16 Jahre

395 €

30.08 bis 11.09.2020

eigene Anreise

Leitung: Mara, Ximena, Markus & Sara
Teilnehmer: 18
KonstanzBahnhofpl. 2, 78315 Radolfzell am BodenseeDeutschland

Wasser unter uns, Sonne über uns, rechts und links Ufer und vor uns liegt ein Fluss voller Abenteuer und Erlebnisse. Kajak fahren ist ganz einfach zu lernen und macht in der Gruppe einen Riesenspaß! Und Drumherum: Badespaß, Sternegucken, Freunde finden… Klingt nach deinem Sommer?

In den ersten Tagen am Bodensee nahe Konstanz üben wir alles, was wir wissen und können müssen, mit unseren Kajaks – und lassen es uns natürlich auch im Wasser und an Land gut gehen. Mit der gesammelten Erfahrung sind wir dann bereit für den Rhein!

Wir paddeln in entspannten Tagesetappen mit der Strömung abwärts Richtung Basel – die Schweiz links, Deutschland rechts von uns. Das Begleitauto mit Zelten, Küche und eurem Reisegepäck fährt parallel von Ort zu Ort mit. Uns begegnen alte Uferstädte aus römischen Zeiten, wie Stein am Rhein oder Kaiseraugst oder verwunschene Orte wie Waldshut oder Rheinfelden. Eines der Highlights ist der mächtige Rheinfall bei Schaffhausen, dem größten Wasserfall Mitteleuropas. Hier werden wir in respektvollem Sicherheitsabstand die Boote auf den Hänger laden und uns zu Fuß dem 23m hohen Wasserfall nähern und staunen.

Sonst kann uns aber wenig aufhalten auf unserer Tour. Abends schlagen wir unsere Zelte auf Campingplätzen auf. Dann kochen wir gemeinsam allerlei Leckereien in unserer mitgebrachten Campingküche oder auch mal über einem gemütlichen Lagerfeuer.

Lust auf Abenteuer auf dem Wasser? Dann komm mit uns mit!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

13 Tage, Eigene Anreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Gepäcktransport, Bootsausrüstung und Schwimmwesten, Freizeitleitung, Programm

Logo Ak-Freizeiten