Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Norwegen

Trekking im hohen Norden

Trekking
Trekking
Norwegen
in / bei Oslo

ab 16 Jahre

840 €

13.08 bis 30.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Anja & Larissa
Teilnehmer: 12
OsloNorwegen

Unberührte Natur, flechtenbewachsene Bergkämme, funkelnde Seen, urige Landschaften, Schneefelder im Hochsommer, unglaubliche Ruhe und Weite - willkommen in der Naturschönheit Norwegens!

Ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit:

Gemeinsam wollen wir diese atemberaubende Landschaft mit Rucksack, Kocher, Schlafsack und Zelten durchstreifen. Mit Bus und Bahn gelangen wir über Oslo in den Hohen Norden bis zu dem kleinen, typisch norwegischen Städtchen Otta. Ab hier lassen wir die Zivilisation hinter uns und betreten für eine Weile eine andere, verzaubert erscheinende Welt. In der ersten Woche durchwandern wir den Rondane Nationalpark, den ältesten Nationalpark Norwegens. Abends bauen wir unsere Zelte da auf, wo es uns gefällt – dem Jedermannsrecht sei Dank. Abhängig vom Wetter und unserer Lust und Laune können wir, nach dem Auffüllen der Essensvorräte, eine weitere Ecke im Rondane Nationalpark erkunden oder einen anderen, nahegelegenen Nationalpark besuchen.

Wir wollen in der Gruppe Spaß haben, jede Menge erleben und dabei die traumhafte Gegenden erkunden. Um die Freizeit voll und ganz genießen zu können, musst du kein mega-AusdauersportlerIn sein. Du solltest aber neben Schwindelfreiheit, etwas Trekkingerfahrung, Trittsicherheit und Kondition auch eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber Wetterschwankungen, Kälte und Nässe mitbringen.

Es muss jedeR das eigene Gepäck sowie Gruppenmaterial und Verpflegung tragen können.

Hast du Lust, mit uns Norwegen zu erkunden?

Schnapp dir deinen Rucksack und komm mit!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

18 Tage, Anreise per Bahn, Fährüberfahrt, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten