Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Norwegen

Trekking im Rondane-Nationalpark

Trekking
Norwegen

in / bei Oslo

ab 18 Jahre

840 €

28.07 bis 17.08.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Konstantin & Jan
Teilnehmer: 12
Oslo Norwegen

Spätestens seit Henrik Ibsens Drama »Peer Gynt« steht Rondane als Symbol für die Naturschönheit Norwegens. Die urige Landschaft mit seinen abgerundeten Bergkämmen, tiefen Trogtälern, funkelnden Seen und wilden Rentierherden wirkt wie aus einer anderen Welt. Lässt die Dämmerung dann noch die Flechten bewachsenen Berghänge in prächtigen Grün- und Gelbtönen erstrahlen, wird sich jeder von der Gegend verzaubern lassen.

Nahe dem Nationalpark liegt das kleine, typisch norwegische Städtchen Otta, das uns als Ausgangspunkt dienen soll. Bepackt mit Zelten, Kochern und ausreichend Essen für die erste Hälfte unserer Tour, starten wir von dort in die großartige Natur des Parks. Abseits jeglicher Hütten, Campingplätzen oder Siedlungen bauen wir unsere Zelte einfach dort auf, wo es uns gefällt – dem Jedermannsrecht sei Dank. Nach unserer ersten mehrtägigen Wanderung pausieren wir für ein bis zwei Tage in Otta. Nachdem wir unsere Energiereserven und die Lebensmittel aufgefüllt haben, geht es dann wieder auf Wanderung in den Nationalpark.

Es geht bei unserer Tour nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen. Vielmehr wollen wir gemeinsam in einer netten Gruppe Spaß haben, jede Menge erleben und dabei die traumhafte Gegend genießen. Das Rondane ist ein typisches Hochgebirge, wobei wir auf unserer Strecke Zweitausender, Hochebenen, Geröll- und Schneefelder überqueren werden. Du musst dafür zwar kein Extremsportler sein, allerdings solltest du Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, das richtige Schuhwerk und ein gewisses Maß an Kondition mitbringen.

Also pack Deinen Rucksack und erlebe mit uns Norwegen! »Ser deg senere!« - Bis dann!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

21 Tage, Anreise per Bahn, Fährüberfahrt, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten