Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Pfingstcamp am See

Endlich Ferien!

Stationär Zelt
Kreativ
Deutschland

in / bei Holzweiher, Eberhardzell

12 - 14 Jahre

230 €

08.06 bis 15.06.2019

Abfahrt:
Direktanreise nach Füramoos
Zustiege:
keine

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 24
Holzweiher, Eberhardzell Holzweiher, Eberhardzell Deutschland

Das bedeutet aufatmen, keine Klassenarbeiten und kein Stress…doch was eigentlich nun? Zuhause sitzen kann so langweilig sein. Pack lieber deine sieben Sachen zusammen und komm mit uns zum Zeltplatz am Holzweiher in der Nähe von Biberach im Oberschwäbischen.

Auf einer riesengroßen Spiel- und Sportwiese umgeben von viel Wald, einem Haus mit Küche, Toiletten und Duschen und einem nahe gelegenen See schlagen wir unser Zeltcamp auf. Der perfekte Ort, um deine gestresste und gebeutelte Aura wieder in den grünen Bereich zu bringen.

Hier können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, evtl. Bumerangs bauen, Schmuck erstellen, T-Shirts batiken und bei witzigen Gruppenspielen viel lachen. Natürlich kommt auch die freie Zeit nicht zu kurz um dich zu erholen oder eigene Ideen in die Tat umzusetzen. Langweilig wird es uns bestimmt nicht!

Für das Programm bietet das Camp genügend Platz. So lädt der Wald nebenan zu actionreichen Spielen in großer und kleiner Runde ein. Oder hast du lieber Lust auf ein heißes Fußball- oder Völkerballspiel, um anschließend deinen überhitzten Körper im wunderbaren Badesee zu kühlen?

Alltägliche Dinge machen wir gemeinsam. So hilft jeder mit, wenn zusammen gekocht wird und dabei zahlreiche leckere Menüs gezaubert werden. Den Tag können wir dann am Lagerfeuer gemeinsam ausklingen lassen.

Was? Immer noch nicht deine Sachen gepackt? Dann aber schnell, denn der Holzweiher und wir warten schon auf dich!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten