Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Pyrenäen

Trekking auf dem schönsten Gebirge Westeuropas

Trekking
Frankreich

in / bei Superbagnères

ab 16 Jahre

495 €

01.08 bis 14.08.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Baden-Baden

Leitung: Marcel & Yannik
Teilnehmer: 12
Superbagnères Frankreich

Grandiose Aussichten, beeindruckende Felsmassive, kristallklare Gebirgsseen, wilde Natur - all das erwartet uns in den wunderschönen Pyrenäen. Der zweithöchste Gebirgszug Europas bildet die Grenze zwischen Frankreich und Spanien. Diese abgelegene Gegend werden wir zwei Wochen lang mit unseren Rucksäcken erkunden. Dabei wandern wir ab Superbagnères meist auf dem GR10 entlang an zerklüfteten Gebirgsketten bis nach Luz-Saint-Sauveur.

Auf unsere Tour nehmen wir alles in unseren Rucksäcken selbst mit. So können wir abends unser Lager aufschlagen, wo es uns gefällt, das Abendessen kochen und die Aussicht über die Berge genießen. Unterwegs können wir uns immer wieder in Gebirgsseen und Bächen erfrischen und sehen mit etwas Glück auch Murmeltiere oder Gämsen.

Neben dem Wandern soll das Gemeinschaftsgefühl in unserer Gruppe nicht zu kurz kommen. An den Abenden werden wir je nach Lust und Laune Lieder singen, spielen und gemeinsam den Sternenhimmel bewundern.

Um diese Freizeit genießen zu können, solltest du über Trittsicherheit, Unempfindlichkeit gegenüber Wetterschwankungen und eine gute Kondition verfügen. Unser Ziel ist es aber nicht, so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen, sondern beim Wandern die wunderschöne Natur zu genießen und in unserer Gruppe gemeinsam Spaß zu haben.

Wir freuen uns auf dich!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Anreise mit Bus/Bahn, Fahrtkosten während der Freizeit, Unterkunft in Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten