Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Raus in die Natur

Abenteuer in Wald, Wasser und Wiese

Kinder
Kinder
Kreativ
Kreativ
Deutschland
in / bei Holzweiher

8 - 12 Jahre

250 €

08.08 bis 15.08.2020

Abfahrt:
ab Bempflingen oder Direktanreise nach Füramoos
Zustiege:
keine

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 40
HolzweiherEberhardzellDeutschland

Hast du Lust, bei schönem Sommerwetter einmal eine Nacht im Wald oder direkt unter dem Sternenhimmel zu schlafen und dich vom Sonnenaufgang und dem Vogelgezwitscher wecken zu lassen, bevor das Signal des Frühstücks vom Zeltplatz in den Wald schallt?

Auf einer großen Wiese umgeben von viel Wald, einem Haus mit Küche, Toiletten und Duschen und einem nahe gelegenen See schlagen wir unser kleines Zeltdorf auf…und schon kann das Abenteuer beginnen! Vor uns liegt eine Woche, in der wir gemeinsam die Natur für uns entdecken wollen.

Was kreucht und fleucht auf dem Waldboden? Welche Tiere leben bei uns im Wald? Warum kann Holz schwimmen? Wieso brennen Brennnesseln? Woher kommen die Schnaken? Bei einer besinnlichen Nachtwanderung lauschen wir den unbekannten Geräuschen des Waldes und beobachten mit etwas Glück Fledermäuse bei ihrem nächtlichen Beutefang.

Neben unseren Entdecker-Expeditionen bleibt viel Zeit zum Baden im See, zum Spielen und zum Basteln. Abends setzen wir uns dann ans wärmende Lagerfeuer, erzählen uns Geschichten und singen Lieder, bevor wir uns müde von unseren Erlebnissen in die Schlafsäcke kuscheln.

Liebst du die Natur und bist du gerne draußen? Dann komm doch mit – wir freuen uns auf dich und eine spannende Woche mit dir!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Fahrt im Reisebus ab Bempflingen oder Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten