Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Robin Hood

Der Wald ist unser Revier

Kinder
Kreativ
Deutschland

in / bei Kolbingen

8 - 11 Jahre

260 €

27.07 bis 03.08.2019

Abfahrt:
ab Mühlheim(Donau)
Zustiege:
keine

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 16
Kolbingen Am Haken 1

Werde Teil von Robin Hoods Räuberbande und begleite ihn in sein geheimes Räuberlager nahe der Donau auf der Schwäbischen Alb. Von hier wollen wir den Geldtransporten des habgierigen Königs Edward auflauern, Raubzüge auf die Höfe der reichen Edelmänner planen und uns vor dem Sheriff von Nottingham und seinen Schergen verstecken. Schlafen werden wir in Zelten mit jeweils sechs bis acht Personen.

Jeder Tag bringt für uns neue Abenteuer und es gibt viel zu tun. Die Tätigkeiten reichen von Lager einrichten und sichern, den Wald und neue Wege erkunden, Fallen stellen bis hin zur Zubereitung eines ordentlichen Räuberessens.

Abends halten wir dann Räuberrat am Lagerfeuer, schmieden Pläne für den nächsten Tag und erzählen uns Räuber- und Abenteuergeschichten. Anschließend machen wir Musik, tanzen ums Feuer, singen Lieder und wer weiß, vielleicht singt Alan a Dale am Ende auch ein Lied über unsere Abenteuer.

Also, hast du Lust auf Abenteuer im Wald und Nachtwachen? Willst du den Sheriff von Nottingham überlisten und König Edward auf der Nase herumtanzen? Freust du dich, mit Robin Hood und den Anderen, spannende Abenteuer zu bestehen? Wenn du alle diese Fragen mit »ja« beantwortest und noch keine Räuberin oder Räuber warst, dann nimm all deinen Mut zusammen und melde dich an.

Robin Hood und seine Gefährten erwarten euch!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Direktanreise nach Mühlheim an der Donau, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm/Eintritte

Logo Ak-Freizeiten