Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Sächsische Schweiz Trekking

Trekkingabenteuer in der Sächsischen Schweiz

Trekking
Trekking
Deutschland

16 - 21 Jahre

440 €

01.08 bis 15.08.2020

Abfahrt:
Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Beatrice & Valentin
Teilnehmer: 12
Deutschland

Vom Elbstrom durchflossen ist das Elbsandsteingebirge eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften Europas. Diesen Sommer verschlägt es uns in dieses Naturparadies der wunderschönen sächsischen Schweiz, wo wir gemeinsam ein unvergleichliches Abenteuer erleben werden!

Unser Weg führt uns durch die wilden, märchenhaften Wälder an der Grenze der Bundesrepublik Deutschland und der Tschechischen Republik. Wir erforschen die einzigartige Landschaft der sächsisch-böhmischen Nationalparkregion, die für ihre weiten Wälder, bizarren Felswelten und mächtigen Tafelberge bekannt ist.

Nur mit unseren Rucksäcken unterwegs wandern wir, kochen gemeinsam, lernen uns gegenseitig kennen und genießen die Natur mit ihren spektakulären Aussichten fernab von Siedlungen und Straßen. Dabei bietet uns das Naturparadies viele Möglichkeiten für weitere Ausflugmöglichkeiten, wie Kletterabenteuer oder dem Bestaunen spannender Burgen, die wir gemeinsam in der Gruppe entscheiden können.

Um diese Freizeit genießen zu können, solltest du trittsicher sein und eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber Wetterschwankungen, sowie eine gute Kondition haben.

Wenn du bereit bist, dich mit uns zwischen einsamen Gipfelkuppen, wilden Felsschluchten und weiten, menschenleeren Wäldern zu verlieren, worauf wartest du noch?

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

 

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten