Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Schottland

Zu Fuß durch unberührte Landschaften

Trekking
Trekking
Großbritannien
in / bei Schottland

ab 15 Jahre

730 €

15.08 bis 01.09.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Bea & Valentin
Teilnehmer: 12
SchottlandGroßbritannien

Wer jetzt an Kilts und zerklüftete Küsten, an fliegende Baumstämme und Haggis denkt, der hat nicht Unrecht. Aber Schottland hat noch weitaus mehr zu bieten!

Nur der Wind und wahre AbenteurerInnen kennen die unglaubliche, unberührte und wilde Seele der schottischen Landschaft. Tiefe Lochs, hohe Bens und stürmische Kyles warten nur darauf, dass wir sie entdecken. Verlassene Buchten, einsame Gipfel und grüne Täler werden zwei Wochen lang unser Zuhause sein.

Von Stuttgart aus geht es mit dem Bus nach Schottland. Dort, fernab von Straßen und Städten, lassen wir die Zivilisation hinter uns und tauchen tief in die Highlands ein. Nur mit unseren Rucksäcken unterwegs, wandern wir, kochen gemeinsam, lernen uns gegenseitig kennen und haben, trotz so manchem Regenschauer, unseren Spaß.

Die genaue Route legen wir in unserer Gruppe gemeinsam fest oder wir sehen, wohin uns der launische Westwind treibt. In Schottland ist es fast überall erlaubt, wild zu zelten. Daher schlagen wir unsere Tunnelzelte auf, wo es uns gefällt.

Um diese Freizeit genießen zu können, solltest du trittsicher sein und eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber Wetterschwankungen, sowie gute Kondition haben.

Wenn du bereit bist, dich mit uns zwischen grünen Gipfeln und blauen Seen zu verlieren, worauf wartest du noch?

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

18 Tage, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten