Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Schwäbische Alb

Mit dem Rucksack ins Abenteuer

Trekking
Trekking
Deutschland
in / bei Bahnhof Reutlingen

13 - 15 Jahre

190 €

29.08 bis 05.09.2020

Abfahrt:
ab Reutlingen
Zustiege:
keine

Leitung: Milena & Jamila
Teilnehmer: 12
Bahnhof ReutlingenBahnhof ReutlingenDeutschland

Rucksackabenteuer ohne Eltern, Kochen über dem Lagerfeuer, Höhlenerkundungen, Ritterfeeling auf Burgruinen, ein Besuch im Kletterpark, Übernachten unter Tarps (Zeltplanen) oder unter freiem Himmel, Sonnenaufgänge vom Schlafsack aus und jede Menge Action und Spaß! Und das alles fast vor der Haustür – die Schwäbische Alb mal ganz neu entdecken!

An unserem Treffpunkt am Reutlinger Hauptbahnhof verteilen wir zunächst das Gruppengepäck auf alle Rucksäcke (keine Angst, niemand trägt mehr als 12-14kg) und fahren mit dem Bus nach Pfullingen.

In den folgenden Tagen erforschen wir auf unserer Wandertour über die Schwäbische Alb die Tiefen der Nebelhöhle bei Sonnenbühl, entdecken Burgruinen und bewundern den Uracher Wasserfall. Im Hochseilgarten beim Schloss Lichtenstein können wir gut gesichert in schwindelerregende Höhen klettern. Glühen die Füße, dann lädt vielleicht ein Höhenfreibad, ein kleiner See oder ein Fluss am Wegesrand zum Baden ein. Am Ende der Freizeit erreichen wir die Jugendbildungsstätte des BDP in Bempflingen und feiern dort nach einer üppigen warmen Dusche unser Abschlussfest.

Unsere Mahlzeiten bereiten wir auf der Tour gemeinsam über dem Lagerfeuer oder auf Campingkochern zu. Auch wenn du noch nie auf einer Trekkingtour warst, brauchst du keine Angst zu haben. Wir wollen nicht Kilometer herunterspulen, sondern vor allem Spaß in der Gruppe haben. Trotzdem solltest du gute Wanderschuhe haben und gerne draußen unterwegs sein.

Langeweile - keine Chance bei uns!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Übernachtung unterm Tarp, Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm & Eintritte

Logo Ak-Freizeiten