Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Segelabenteuer am Bodensee 2

Eine Erlebnisfreizeit am Bodensee

Segeln
Segeln
Stationär Zelt
Stationär Zelt
Deutschland
in / bei nahe Konstanz

13 - 15 Jahre

540 €

11.08 bis 20.08.2020

eigene Anreise

Teilnehmer: 18
nahe KonstanzCampingplatz Klausenhorn, Hornwiesenstraße, KonstanzDeutschland

Der Wind bläst in die Segel. Kurz vor der Ziellinie holt die Crew von Boot Eins das andere Boot durch eine geschickte Segelstellung in Luv ein… und zieht unaufhaltsam vorbei! Was für ein Manöver! Riesiger Jubel! Das ist Urlaub!

Auf unserer Segelfreizeit am Bodensee werden wir drei große Segelboote mit bis zu sechs Plätzen an Bord nutzen, die von ausgebildeten SegelkapitänInnen gesteuert werden?–?und vielleicht auch bald von dir! Wir setzen die Segel, stellen uns Wind und Wellen und werden eine Menge über das Segeln lernen. Macht der Wind eine Pause, springen wir direkt vom Boot ins wunderbar klare Wasser. Außerdem haben wir auch noch Kanadier, Kajaks und Segeljollen zur Verfügung. Und zur Abwechslung gibt es auch spannende Spielangebote an Land auf unserem Zeltplatz direkt am Bodenseeufer.

Mit genügend Vesper im Gepäck entdecken wir per Segel oder paddelnd die schönsten Ausflugsziele am Überlinger See. Oder fahren einfach mal kurz vor Sonnenuntergang mit den Kanus auf den See, um beim Anblick des roten Himmels diesen tollen Sommer zu feiern!

Abends bereiten wir uns in der Zeltküche ein leckeres Essen zu. So lässt es sich aushalten. Den Tag können wir gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Segeln, baden, Kanu fahren und noch viel mehr! Bist du dabei?

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

10 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten