Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Slowenien

Du hast Lust mit uns die wilde Natur in Slowenien zu entdecken?

Trekking
Slowenien

in / bei Bled

ab 15 Jahre

495 €

08.08 bis 21.08.2019

Abfahrt:
Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Lea & Janos
Teilnehmer: 12
Bled https://www.google.com/maps/place/4260+Bled,+Slowenien/@46.365412,14.0609277,13z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x477a8e1dd7139961:0x400f81c823fec50!8m2!3d46.3683266!4d14.1145798 Slowenien

Dann mach dich mit auf den Weg! Unser Reisebus bringt uns bis in die Nähe von Bled, wo wir am smaragdgrünen Veldeser See unsere erste Nacht in Slowenien verbringen werden. Von dort aus erkunden wir den Triglav Nationalpark mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten. Zwischen den traumhaften Tälern und schroffen Berggipfeln können wir Steinböcken, Adlern und anderen Tieren begegnen. Der Weg führt vorbei an reißenden Gebirgsflüssen, die in kristallklaren Seen münden und sich perfekt für eine Abkühlung eignen. Abseits vom Alltag wollen wir die Natur genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Nach zwei spannende Wochen in der märchenhaften Natur Sloweniens endet unser Abenteuer in der vielleicht schönsten Hauptstadt Osteuropas – in Ljubljana. Dort wollen wir noch einmal übernachten und die Stadt erkunden, bevor uns der Reisebus wieder mit zurück nimmt.

Auf unsere Tour nehmen wir alles was wir brauchen in unseren Rucksäcken selbst mit. So können wir abends unsere Tarps an den schönsten Orten aufschlagen oder auch direkt unter dem funkelnd leuchtenden Sternenhimmel schlafen. Unser Essen bereiten wir auf unseren kleinen Outdoor-Kochern zu.

Du hast Spaß dich in der Natur zu bewegen, aktiv unser gemeinsames Abenteuer zu gestalten und traust dir zu mit Sack und Pack durch Slowenien zu wandern?

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Sommer mit dir!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten