Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Sommer am See

Langeweile Adieu

Stationär Zelt
Fahrrad
Kreativ
Deutschland

in / bei Holzweiher, Eberhardzell

12 - 15 Jahre

260 €

10.08 bis 17.08.2019

Abfahrt:
ab Bempflingen oder Direktanreise nach Füramoos
Zustiege:
keine

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 30
Holzweiher, Eberhardzell Deutschland

Schon zwei Wochen Schulferien, die Freunde und Freundinnen sind im Urlaub und zu Hause macht sich langsam gähnende Langeweile breit?…

Das kannst du ganz einfach ändern! Nix wie los zum wunderschönen BDP-Zeltplatz in der Nähe von Biberach! Hier erwarten dich eine riesengroße Spiel- und Sportwiese, ein wunderbarer Badesee, der nach einem heißen Fußball-/Völkerball- sonstwas Spiel die überhitzten Körper kühlt, nächtliche Lagerfeuer, viele Ausflüge und kleinere und größere Abenteuer.

Natürlich wollen wir auch kreativ schöne Dinge herstellen und bei witzigen Gruppenspielen viel lachen. Geplant ist auch, einen Tag lang unter Anleitung von Forstarbeitern bei Arbeiten rund um den Zeltplatz gemeinsam etwas zu gestalten.

Mit unseren eigenen Fahrrädern, die wir ab Bempflingen im Busanhänger mitnehmen können, sind wir vor Ort mobil und können nach Lust und Laune Oberschwaben »erkunden«: Viele kleine Seen liegen rundum und nette kleine Städtchen sind interessante Ausflugsziele.

Auch ein spannender Besuch des Wurzacher Riedes, eines der größten intakten Hochmoore Mitteleuropas, sowie der Besuch in einem Abenteuer-Kletterpark steht auf dem Programm. Da muss man dann schon mal sein Herz in die Hand nehmen! Aber alles kein Problem, abends am Lagerfeuer sind wir dann alle Heldinnen und Helden. Ferien sind wunderbar!

Interessiert? Dann pack dein Rad und deine sieben Sachen ein und komm mit.

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Fahrt im Reisebus ab Bempflingen oder Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Eintritt Hochseilgarten, Programm

Logo Ak-Freizeiten