Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Lohnt sich Nachhaltigkeit?

Sommerakademie für Naturschutz & Nachhaltige Entwicklung

Stationär Haus
Stationär Haus
AkademieAkademie
Akademie
Deutschland

16 - 27 Jahre

0 €
ca. 150 €

02.08 bis 07.08.2021

Abfahrt:
in Eningen unter Achalm
Zustiege:
keine

Leitung: Susanne & Sabine
Teilnehmer: 25
Deutschland

Artensterben, soziale Ungleichheit, Ignoranz beim Thema Naturschutz, ausbeuterische Arbeitsbedingungen – Ist die Zukunft #lost?! NEIN! Aber wie lässt sie sich so gestalten, dass Mensch und Natur voneinander profitieren?

Lerne Menschen aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb und ihre Projekte zur Nachhaltigkeit hautnah kennen. Tausch dich mit anderen Teilnehmenden, WissenschaftlerInnen und PolitikerInnen über Standpunkte und Lösungswege aus.

Probiere beim gemeinsamen Kochen den Geschmack einzigartiger Produkte von der Schwäbischen Alb und pack in Workshops selbst mit an. Sei dabei und erlebe das Biosphärengebiet Schwäbische Alb wissenschaftlich, politisch, sozial und landschaftlich.

Ein Angebot der BUNDjugend BW in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Melde dich unter www.biosphaerenzentrum-alb.de an. Mehr Infos bekommst du von der BUNDjugend unter info@bundjugend-bw.de.

mehr Informationen:

Link
Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

6 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten