Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Sommerspaß am Bodensee

Langeweile ist woanders!

Fahrrad
Fahrrad
Kreativ
Kreativ
Stationär Zelt
Stationär Zelt
Deutschland
in / bei nahe Konstanz

10 - 15 Jahre

330 €

15.08 bis 22.08.2020

eigene Anreise

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 42
nahe KonstanzJugendzeltplatz Heinrich Suso e.V.Deutschland

Wir schlagen unser Zeltcamp auf einem Jugendzeltplatz direkt am Seeufer auf. Hier verbringen wir acht erlebnisreiche Tage. Ein eigener Strand und das glasklare Wasser des Bodensees laden jederzeit zum Schwimmen ein. Zur Abwechslung werden wir spannende Aktivitäten in der Umgebung zu Fuß, mit dem eigenen Fahrrad, per Bus oder der Fähre unternehmen. Für diejenigen, die nicht Radfahren möchten oder können wird ein Alternativprogramm angeboten.

So ist zum Beispiel die Insel Mainau mit dem großen Schmetterlingshaus und coolen Spielplätzen nur einen kurzen Fußmarsch vom Zeltplatz entfernt. In Überlingen können wir uns das beste Eis der Region schmecken lassen. Und Konstanz, die Pfahlbauten in Unteruhldingen, die Insel Reichenau oder der Mindelsee sind weitere mögliche Ausflugsziele in dieser Woche.

Schlafen werden wir in Zelten mit jeweils sechs bis acht Personen. Daneben gibt es ein Sanitätshaus und eine feste Küche. Alltägliche Dinge wie Kochen und den Platz sauber halten, machen wir gemeinsam. Ansonsten lassen wir es uns bei tollen Workshops, lustigen Spielen und beim Baden im See gut gehen.

Abends planen wir gemeinsam den nächsten spannenden Tag. So hast du die Möglichkeit,

deine Ideen für eine erlebnisreiche Freizeit einzubringen. Danach spielen wir vielleicht noch eine Runde, bevor wir uns in unsere Schlafsäcke kuscheln und uns auf die kommenden Abenteuer am Bodensee freuen.

Schlafsack, Fahrrad, Badehos‘ und der Spaß mit dir geht los!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm, Eintritte

Logo Ak-Freizeiten