Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Südfrankreich 1

Sonne satt an der Purpurküste

Stationär Zelt
Stationär Zelt
Strand
Strand
Frankreich
in / bei Municipal de Cerbere

13 - 15 Jahre

575 €

30.07 bis 12.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
Raststätte Baden-Baden

Leitung: Laura Pia, Nadine, Tom & Klaus
Teilnehmer: 28
Municipal de CerbereLe Camping Municipal de CerbereFrankreich

Du willst Urlaub in Südfrankreich? Spannende Städtetrips oder lieber atemberaubende Natur? Aber auch tiefblaues Meer, Strandaction und Sonnenbaden? Dann mach doch einfach alles!

Mit dem Reisebus geht es über Nacht zu unserem naturnahen Campingplatz, direkt an der französisch-spanischen Grenze in Cerbère, wo wir erstmal unsere gemütlichen Rundzelte beziehen. Dann beginnt auch schon das Abenteuer! Keine paar Schritte trennen uns vom verlockend warmen Mittelmeer und wir sind mitten in einem beeindruckenden Küstenpanorama. Hier »versinken« die Pyrenäen im Wasser. Felsenklippen ragen weit ins Meer hinaus und zwischen den Klippen laden romantische kleine Buchten zum Baden und Chillen ein.

Aber klar wollen wir nicht nur rumliegen! Egal ob beim Kochduell, sportliche Aktivitäten wie Schnorcheln, Baden und Beachvolleyball oder spannende Ausflüge

in die spanische und französische Umgebung. Es gibt viele Möglichkeiten. Abends setzen wir uns im Plenum zusammen um die nächsten Tage zu planen. So wird jeder Tag zum gemeinsamen Erlebnis!

Geplant und im Preis inbegriffen ist je ein Tagesausflug ins französische Perpignan, die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Mallorca, und in die Künstlerstadt Figueres in Spanien. Und auch das Hafen-städtchen Banyuls-sur-Mer mit seinen Olivenbäumen und Weinbergen ist nicht weit!

Lust auf traumhaftes Mittelmeer-Flair? Dann schnell anmelden!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm/Ausflug

Logo Ak-Freizeiten