Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Survival Camp

Komm mit uns »back to the roots« – ein absolut einmaliges Abenteuer!

Stationär Zelt
Kreativ
Deutschland

in / bei Wildemann (Harz)

15 - 18 Jahre

290 €

27.07 bis 10.08.2019

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Alexandra, Johannes & Felix
Teilnehmer: 18
Wildemann (Harz)Wildemann, 38709Deutschland

Zentralheizung, fließendes Wasser, Strom … wir probieren es mal ganz anders! Fern ab der Zivilisation wird unser Camp auf einer Lichtung mitten im Wald liegen. Mitnehmen werden wir Tarps (Zeltplanen), einen Not-Kocher und natürlich unser Essen. Alles andere machen wir selbst und lernen dabei, wie man in der Natur mit wenig zurechtkommen und viel Spaß haben kann.

Hättest du auch in der Natur gerne einen gemütlichen Unterschlupf, eine Küche mit Ofen oder einen Kühlschrank? Tisch und Stühle? Ein gemütliches Bett? Oder lieber einen Löffel oder gar Musikinstrumente?

Kein Problem - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn spätestens nach diesen zwei Wochen weißt du wie man es macht!

Aber natürlich bauen wir nicht nur unser Lager aus, sondern spielen auch spannende Geländespiele und haben Spaß an unserer Freiheit im Wald. Wir entspannen am Wasser des nahegelegenen Sees und sonnen uns auf einem selbstgebauten Floß. Und abends am Lagerfeuer darf Stockbrot und Marmelade selbstverständlich nicht fehlen! Moment mal, hatten wir nicht vor zwei Stunden nur Mehl und ein paar Himbeerbüsche?

Dabei ist das Ziel, nichts für unmöglich zu halten. Denn egal worauf wir Lust haben - wir probieren es aus und werden staunen, wozu wir in der Lage sind, wenn wir gemeinsam im Wald stehen und erst mal nichts haben. Willst Du mit uns die Natur von ihrer ursprünglichen Seite erleben?

Dann sehen wir uns im Sommer! Wir freuen uns auf dich!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Bahnfahrt ab Stuttgart, Unterkunft in Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung

Logo Ak-Freizeiten