Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Trekking, Klettern, Kanufahren

in der Sächsischen Schweiz

Trekking
Trekking
Kajak/Kanu/Floß
Kajak/Kanu/Floß
Klettern
Klettern
Deutschland

18 - 27 Jahre

630 €

15.08 bis 29.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Marcel & Fabian
Teilnehmer: 12
Deutschland

Von der Sächsischen Schweiz bis an die Saale führt einer der schönsten Wanderwege Deutschlands. Und verbindet dadurch eines der bekanntesten Klettergebiete Deutschlands, das Elbsandsteingebirge, mit einem der coolsten Kanugebiete.

Unser Abenteuer beginnt im Osten Deutschlands, in Bad Schandau. Von hier aus, der Tschechischen Grenze folgend, werden wir uns zu Fuß und mit Rucksack auf den Weg machen. Dabei durchschreiten wir vielfältige Natur, die sich geographisch abwechslungsreich gestaltet.

Mit über 1100 bekletterbaren Felsgipfel bietet die Sächsische Schweiz ein einzigartiges Klettergebiet. Da ist für alle was dabei, ob Kletterneuling oder ExpertIn. So werden wir an mehreren Tagen die Möglichkeit nutzen, um die Felsgipfel zu erklimmen. Wir Teamer haben langjährige Erfahrung im Klettern und stellen das benötigte Klettermaterial.

So geht es vorbei (und manchmal auch hinauf) an weltbekannten hohen Felstürmen, welche durch die Elbe über Jahrtausende rund geschliffen wurden und durch Wälder mit uralten Buchenbäumen. In dem ein oder anderen See werden wir ein erfrischendes Bad nehmen und weit abseits von Lärm und Alltagsstress die Ruhe genießen.

Unsere persönlichen Dinge, Gruppengepäck sowie unsere Verpflegung tragen wir im Rucksack mit uns mit. Abends kochen wir gemeinsam, bevor wir uns unter dem Tarp in unsere warmen Schlafsäcke einwickeln. Das Ende der Freizeit krönen wir mit einer Zeit an der Saale. Dort entdecken wir mit Kanu wunderschöne Touren auf dem Wasser.

Um die Freizeit auch an eure Wünsche anzupassen, seid ihr gefragt. Wir werden noch kurzfristig ein Vortreffen organisieren. Kommt und gestaltet die Freizeit nach euren Wünschen mit.

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

 

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten