Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
header ak-freizeiten

Tschechien

Wandern und Paddeln in der »Wildnis«

Trekking
Trekking
Kajak/Kanu/Floß
Kajak/Kanu/Floß
Tschechien
in / bei Hrubý-Jeseník-Gebirge

13 - 15 Jahre

495 €

17.08 bis 31.08.2020

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Mara & Sarah
Teilnehmer: 12
Hrubý-Jeseník-GebirgeHrubý Jeseník 788 11 Wiesenberg TschechienTschechien

Du findest Wandern und Kanufahren toll? Dann bist du bei uns genau richtig! Lagerfeuer, Nadelwälder, Trekking und dann unter dem Sternenhimmel einschlafen, Kanuwandern und sich bei einer Wasserschlacht austoben! Das alles gibt es mit uns in Tschechien!

Gut zwei Wochen lang werden wir draußen unterwegs sein und Tschechien von seinen spannendsten Seiten kennen lernen. Mit Bus und Zug fahren wir quer durch dieses schöne Land bis fast an die polnische Grenze. Nur mit dem nötigsten Gepäck ausgerüstet, wandern wir die erste Woche im Hrubý-Jesenik-Gebirge. Dabei stehen Spaß, Gruppen- und Naturerleben an erster Stelle. Unser Nachtlager schlagen wir jeden Abend an anderer Stelle auf, kochen gemeinsam und lassen bei Liedern und Geschichten den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Nach unserer Zeit im Gebirge wechseln wir für einige Tage auf das Wasser, um mit Kanus die Sázava zu befahren. Als Flussvagabunden ziehen wir gemütlich vorbei an alten Schlössern und schönen Naturlandschaften, immer flussabwärts. Keine Angst, falls du noch nie in einem Kanu gesessen bist – die Sázava ist anfängergeeignet. Unser Camp schlagen wir abends am Flussrand oder auf Campingplätzen auf, immer dort, wo es uns gerade gefällt.

Den letzten Tag in Tschechien werden wir, als Zwischenstopp auf unserer Rückreise, in Prag verbringen und bewundern diese alte tschechisch-österreichisch-deutsch-jüdisch geprägte Stadt. Das letzte Stück und den Kopf voller Eindrücke, legen wir mit Bahn und Bus wieder in Richtung Heimat zurück.

Lust auf Abenteuer bekommen?

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

15 Tage, Fahrt, Übernachtung im Zelt, Vollverpflegung (Selbstversorgung), Kanu, Programm

Logo Ak-Freizeiten