Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Vogesen

Trekking-Abenteuer im schönen Elsass

Trekking
Trekking
Frankreich

13 - 15 Jahre

350 €
für finanziell schwächer Gestellte: 115 €

29.07 bis 11.08.2021

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Karla & Fabian
Teilnehmer: 12
Frankreich

Grandiose Aussichten, Felsmassive, Hochplateaus, steile Abhänge und Gebirgsseen begleiten uns auf dem Weg durch die Vogesen.

Nach der gemeinsamen Anreise mit Bus und Bahn wandern wir teilweise über der Baumgrenze und genießen die schöne Aussicht in alle Richtungen. Auf der einen Seite ein steil abfallender Gebirgsrand, auf der anderen ein nur allmählich an Höhe verlierendes Plateau. Wo es uns besonders gut gefällt, machen wir eine längere Pause oder legen einen Ruhetag ein.

In der Gruppe und mit dem Gepäck auf dem Rücken suchen wir uns täglich einen neuen Platz zum Übernachten: auf einem Zeltplatz, in einer Gîte d’Etape oder beim Bauern auf der Wiese. Abends gibt es zum Sonnenuntergang ein gemeinsam gekochtes leckeres Essen, bevor alle mit dem Kopf voller Eindrücke in ihre Schlafsäcke kriechen.

Kommst du mit uns die Berge erkunden?

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten