Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Willkommen in Oinxingen!

Eine Kinderspielstadt am Zeltplatz »Holzweiher«

Kinder
Kreativ
Deutschland

in / bei Holzweiher, Eberhardzell

8 - 12 Jahre

240 €

24.08 bis 31.08.2019

Abfahrt:
ab Bempflingen oder Direktanreise nach Füramoos
Zustiege:
keine

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 50
Holzweiher, Eberhardzell

Einmal im Jahr erwacht die kleine Stadt Oinxingen für eine Woche zu vollem Leben! Dann gibt es hier jeden Tag viel zu entdecken!

Oinxingen ist ein sehr lustiges Zeltstädtchen mit andauernden Überraschungen für seine BürgerInnen. Nachdem wir uns im Einwohnermeldeamt angemeldet haben, sind wir echte Oinxingerinnen und Oinxinger. Mit ausgestelltem Stadtausweis kannst du dann jeden Tag in einen anderen Beruf schnuppern. Dabei hast du die Möglichkeit aus einem vielfältigen Angebot zu wählen: Kochen, Schreinern, Zeitungs- und Filmemachen, Theater spielen und vieles mehr.

Nach getaner Arbeit, zu der auch das Sauberhalten unseres Zeltplatzes zählt, bleibt zum Glück noch jede Menge Zeit für das bunte Freizeitangebot. Es gibt sogar ein Seebad, das bei schönem Wetter oder am Feierabend zum Baden, Toben und Kajakfahren einlädt. Zum Ausgleich können wir auch auf der großen Wiese neben unserem Zeltdorf Spiele machen bis uns die Puste ausgeht.

Gezahlt wird in Oinxingen natürlich mit der stadteigenen Währung, den Oinx, die jeder nach getaner Arbeit als Lohn erhält.

Wer Aufgaben und Pflichten hat, hat natürlich auch Rechte: Deshalb trifft sich jeden Abend das Oinxinger Parlament rund ums Lagerfeuer, um zu tagen, zu planen und Beschlüsse zu fassen. Hier ist die Stimme von jeder Bürgerin und jedem Bürger gefragt. Alle entscheiden mit. Danach wird noch die Stadthymne in die Nacht geschmettert, bevor der Nachtwächter die letzten Lichter ausmacht.

Komm und werde auch OinxingerIn!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Fahrt im Reisebus ab Bempflingen oder Direktanreise, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Programm

Logo Ak-Freizeiten