Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Zeltabenteuer im Schnee

Zelten im Winter? Seid ihr verrückt?

Stationär Zelt
Stationär Zelt
Winter
Winter

15 - 18 Jahre

190 €

17.02 bis 20.02.2021

Abfahrt:
Schwarzwald bei 78141 Schönwald
Zustiege:
keine

Leitung: BDP Team

Wir schlagen unser Zeltlager in der wunderschön verschneiten Weite des Hochschwarzwaldes auf und genießen ein ungewöhnliches Abenteuer. Du wolltest in den Winterferien immer schon einmal etwas verrücktes machen. Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir kochen über dem Feuer, bauen Schneeskulpturen und Iglus, kuscheln uns nach wilden Schneeballschlachten ums Lagerfeuer, machen eine Nachtwanderung.

Damit das Wochenende auch bei klimatischen Extremen nicht schief geht, steht uns eine Hütte mit sanitären Anlagen zur Verfügun. In extrem kalten Nächten oder bei sonstigem Unwohlsein darf die auch zum Schlafen gekapert werden.

Wir freuen uns auf dich, denn Zelten mit vielen netten Leuten macht auch im Winter riesig Spaß.

 

Da Schneezelten deutlich mehr Spaß macht, wenn auch Schnee liegt, erlauben wir uns bis zu zwei Wochen vor der Freizeit wegen schlechten Schneeverhältnissen, die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall, erstatten wir den vollen Beitrag.

 

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite.

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann. Bei Änderungen werden Sie per Email informiert.

Wir erlauben uns, bis zu 2 Wochen vor der Freizeit, aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. Müssen wir aufgrund von kurzfristig geänderten Corona-Verordnungen die Freizeit absagen, erstatten wir den Freizeitenbetrag in voller Höhe.

Stornierungsregel für TeilnehmerInnen:

Wir ermöglichen Ihnen eine kostenfreie Stornierung in folgenden coronabedingten Fällen bis 1 Tag vor Freizeitenstart:

- bei Lockdown am Ziel- oder Heimatort

- wenn der Ziel- oder Heimatort gemäß der RKI-Bewertug als Risikogebiet gilt.

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

4 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten