Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Cevennen

Trekking in Frankeichs wildem Süden

Trekking
Frankreich

in / bei Le Puy en Velay

ab 16 Jahre

495 €

30.07 bis 12.08.2017

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Lea & Alex
Teilnehmer: 12
Le Puy en Velay

Waldreiche Flusstäler, schroffe, zerklüftete Bergrücken, menschenleere Hochplateaus und tiefe, wasserreiche Schluchten bieten uns eine Fülle von atemberaubenden Naturschönheiten, wie man sie in dieser Vielfalt wohl nur in den Cevennen erleben kann.

Dort wollen wir zusammen eine spannende  Zeit verbringen! Wir fahren mit Reisebus und Zug bis in das beschauliche Städtchen Le Puy en Velay. Von da aus geht es immer Richtung Süden auf bunten Wiesenwegen und einsamen Pfaden durch den Nationalpark Cevennen. Wir bleiben, wo es uns gefällt und genießen gemeinsam die wilde, unberührte Natur. Am Ende der Trekkingtour fahren wir dann wieder – je nachdem wie weit wir es geschafft haben – von der nächsten größeren Stadt zurück nach Deutschland.

Übernachten werden wir auf Campingplätzen oder in der Wildnis unter Tarps. Du brauchst keine Erfahrung im Trekking, solltest aber gerne draußen unterwegs sein und viel Spaß in der Gruppe haben.

Hast du Lust? Dann sehen wir uns im Sommer!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

14 Tage, 14 Tage, Freizeitenleitung, Anreise mit Bus/Bahn, Fahrtkosten während der Freizeit, Unterkunft in Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Logo Ak-Freizeiten