Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten

von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü

header ak-freizeiten

Zirkus Pfingsten

Kinder
Zirkus
Deutschland

in / bei Bempflingen

9 - 13 Jahre

220 €

11.06 bis 18.06.2011

eigene Anreise

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 35
Bempflingen

Wer hat Lust, mit uns zusammen in den Pfingstferien eine tolle Kinderfreizeit in Haus und Freigelände unserer Jugendbildungsstätte mitzuerleben? Wenn das Wetter gut ist, sind wir immer draußen. Ist es kühl und regnerisch, sind wir im Haus und im Zirkuszelt.

Neben gemeinsamen Spielen, Basteln und geselligem Miteinander gibt es jeden Tag viele Workshops zum Thema Zirkus. Hier wird dann mit viel Spaß in fröhlichen Gruppen geübt, jeder hilft jedem, gibt Tipps weiter, es wird viel gelacht, die TeamerInnen haben unendlich viel Geduld… und so gibt es im Laufe der Zeit immer mehr Jongleurinnen, Bodenakrobaten, Seilläuferinnen, Fakire, Stelzenläuferinnen, Clowns, Trampolinspringerinnen, Zauberer, Tänzerinnen und andere Zirkusleute. Natürlich haben wir auch wieder unser Trapez (mit der dicken Weichbodenmatte) für die Mutigsten dabei.

Vom begabten Einradfahrer bis zum totalen Zirkusneuling kann jeder mitmachen. Spätestens am Ende der Woche gibt es einen funktionierenden Zirkus mit beeindruckendem Programm. Klar, dass wir am letzten Tag auch eine richtige Aufführung machen. Alle Mütter, Väter, Geschwister, Omas usw. sind dann ganz herzlich eingeladen zu kommen und zu staunen, was hier geboten wird. Alles weitere dazu steht dann im Infobrief an die TeilnehmerInnen, der vor der Freizeit verschickt wird.

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

8 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten