Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten
von BDP BaWü und BUNDjugend BaWü
Ak-Freizeiten Standardbild

Zu Fuß über die Alpen

Eine Trekkingfreizeit in den Alpen

Trekking
Trekking
Schweiz

ab 16 Jahre

760 €

13.08 bis 30.08.2020

Abfahrt:
Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Anja & Larissa
Teilnehmer: 12
Schweiz

Hast du auch schonmal davon geträumt, die Alpen zu Fuß zu überqueren? Dieser Traum wird wahr!

Ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit: Gemeinsam wollen wir dieses wunderschöne Gebirge mit Rucksack, Kocher, Schlafsack und Zelten erkunden.

Wir lassen die Zivilisation hinter uns und betreten für eine Weile eine andere verzaubert erscheinende Welt. Ausgestattet mit Karte und Kompass und immer einem der zahlreichen Fernwanderwege folgend, wandern wir uns von Deutschland aus in den Süden* durch. Von blühenden Bergwiesen über karge Felsen, Schneefelder, rauschende Gebirgsbäche und Seen werden wir alle Gesichter der Alpen erleben. Abends bauen wir unsere Zelte auf und genießen unser selbstgemachtes Essen vor einer spektakulären Kulisse: Pfeifende Murmeltiere vor glitzernden Gletschern im Sonnenuntergang.

Wir wollen in der Gruppe Spaß haben, jede Menge erleben und dabei die traumhafte Gegend erkunden. Um die Freizeit voll und ganz genießen zu können, musst du kein mega-AusdauersportlerIn sein. Du solltest aber Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, sowie Trekkingerfahrung und etwas Kondition mitbringen. Es muss jedeR das eigene Gepäck sowie Gruppenmaterial und Verpflegung tragen können.

Von der Abenteuerlust gepackt? Dann schnapp dir‘ deinen Rucksack und komm‘ mit!

 

*Die Einreisebedingungen in den verschiedenen Alpenländern für Gruppen können sich bis August noch ändern. Wir haben uns daher mehrere Routen gesucht, die uns durch unterschiedliche Teile der Alpen und damit durch andere Alpenländer führen und entscheiden wenige Wochen vor der Tour, ob wir den östlichen oder westlichen Teil der Alpen durchwandern.

 

Corona-Info: Ergänzung zu AGBs

Unser Hygienekonzept finden Sie auf unserer Startseite www.ak-freizeiten.de

Wir stehen in engem Kontakt mit den Unterkünften, Zeltplätzen und externen Dienstleistern und bemühen uns, dass alles stattfinden kann, wie geplant. Dennoch kann es sein, dass sich aufgrund der Hygienebestimmungen oder ähnlichem Programmpunkte oder sogar der Ort der Freizeit ändern kann.

Bei Änderungen werden Sie per Email informiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Neuplanung erlauben wir uns bis zu 2 Wochen vor der Freizeit aufgrund von Minderbelegung der Freizeit (unter 2/3) die Freizeit abzusagen. In einem solchen Fall erstatten wir den Beitrag!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

18 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo Ak-Freizeiten