Interkulturelle Begegnung

Eine französisch-, deutsch-, spanische Freizeit

Stationär Haus
Stationär Haus
Internationale Begegnung
Internationale Begegnung
Spanien

ab 16 Jahre

430 €
für finanziell schwächer Gestellte: 130 €

15.08 bis 26.08.2022

Abfahrt:
ab Stuttgart
Zustiege:
keine

Leitung: Ainoa, Charlotte & Leoni
Teilnehmer: 7
Spanien

Zusammen mit unseren europäischen Partnerorganisationen planen wir im jährlichen Wechsel interkulturelle Begegnungen.

In 2022 lädt uns die spanische Gruppe nach León in Nordspanien ein. Zusammen mit unseren europäischen Partnerorganisationen planen wir im jährlichen Wechsel interkulturelle Begegnungen. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Spielerisch lernen wir Bruchstücke der anderen Sprachen kennen und genießen bei unseren Länderabenden ländertypische Gerichte. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss, denn wir haben Sprachmittler zum Übersetzen dabei.

Wir werden die Stadt León bei einer Stadtrallye erkunden und Ausflüge in die nähere Umgebung machen. Dabei wollen wir uns auch den Themen unserer europäischen Zukunft nähern: Migration, Umweltschutz und Klimawandel beschäftigt uns alle – egal woher wir kommen.

Bis Bald! À bientôt! ¡Hasta luego!

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

12 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung